Schuhe zu rutschig zum Tanzen , was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vllt etwas draußen rumlaufen dann raut sich die sohle etwas auf. man kann auch haarspray druntersprühen allerdings kleben die schuhe dann etwas :b

Danke ich denke ich versuchs erst mal mit Schmirgelpapier ,wenn das nicht klpapt , nehm ich das Haarspray !!! lg

0
@leniii1111

Das mit den draußen Rumlaufen hat am besten geklappt , danke nochmal !!

0

Mal ne ganz blöde Frage: Was sind das überhaupt für Schuhe?  Wenn das so ca. 8 cm Absätze sind mit einer Plastiksohle und am besten noch ohne Riemchen sind dann wundert es mich nicht im geringsten das du damit kippelst.  Kurz zur Aufklärung: Normale Tanzschuhe haben eine Maximale Absatzlänge von 7,5 cm. Bei Tanzschuhen mit einer Ledersohle (so wie es sich eigentlich gehört) nimmt man zunächst einfach eine Aufraubürste und läuft durch etwas Leitungswasser. Apfelsaft und Cola sind noch besser, kleben allerdings auch. Bei Leder ist Rezinusöl am besten, allerdings läuft man Gefahr das es ziemlich rutschig wird, sobald man in eine Wasserlache tritt.  Patex bei der Plastiksohle könnte sonst deine Probleme lösen.  Ich empfehle: Weg mit Plastik, her mit Leder. Für die Tanzschule reichen auch flache Schuhe mit Gummisohle.   LG

danke für deine Antwort ,aber meine Schuhe sind nicht 8 sondern 5 cm hoch , und haben auch keine Plastiksohle, außerdem kippel ich nicht, sondern ich rutsche nur , aber das Problem hab ich Dank der netten hilfreichen Tipps der anderen gelöst !! LG

0

Nimm etwas Schmirgelpapier. Für normale Schuhe würde ich empfehlen, einfach einige Tropfen Pattex auf die Sohle zu bringen, aber dann rutscht gar nichts mehr und das ist beim Tanzen ja auch nicht erwünscht.

ok, danke ich werde es mal mit schmirgelpapier versuchen !!!! Danke

0

Was tun gegen glatte Schuhsohle?

Hey ihr Lieben,

habe mir heute spontan bei Deichmann billige Stiefel gekauft. Zuhause habe ich dann gemerkt das die Sohle ziemlich glatt ist, da dir kaum Profil hat.

Heute Abend werde ich zu einer Feier gehen wo nur Parkett ist. Bin dort schon öfter fast hingefallen weil es so glatt war.

Nun meine Frage wie ich die Schuhe ein bisschen rutschfest bekomme. Sie sollen ja nicht feststehen, aber beim laufen möchte ich nicht wegrutschen. Vielleicht kennt jemand irgendwelche Hausmittelchen?! Hatte schon mal was von Haarspray,Schleifpapier und mit roher Kartoffel einreiben gehört?!

...zur Frage

Sind Schuhe mit Luftblase schlecht für die Füße?

Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit ein Paar neue Schuhe für die Arbeit gekauft. Die Schuhe sehen aus wie Air Max, also sie habe unten so eine Luftblase in der Sohle und einen dadurch etwas erhöhten Absatz. Jetzt frage ich mich allerdings, ob es überhaupt gut für die Füße etc ist, die ganze Zeit mit so einem höheren Absatz zu laufen. Ich hoffe, jemand weiß, was ich meine! LG

...zur Frage

glatte schuhe rutschfest machen

hi...ich heirate bald und meine brautschuhe sind sehr rutschig,was kann ich machen,damit sie rutschfest werden.

...zur Frage

Chelsea Stiefeletten mit dickerer Sohle

Wo kann man solche Schuhe kaufen? Solche ungefähr, höherer Absatz geht auch

...zur Frage

Schuhe mit Absatz - gibt es einen Trick das sie nicht mehr so klackern?

ich habe mir jetzt schuhe mit einem breiten absatz und profil gekauft, für den winter. nur das die schuhe beim laufen dieses typische klackern von sich geben stört mich. ich frage mich ob es vielleicht einen kleinen trick gibt damit die leise sind? also irgendwie was unter den absatz machen oder so?

...zur Frage

schuhe mit gummisohle

meine schuhe haben eine sohle aus gummi. leider kann man mit ihnen nicht tanzen. was tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?