Spitzenschuhe rutschen von den Fersen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau die gleichen Spitzenschuhe und auch genau das gleiche Problem... Ich hab mir die Gummis dann auch was fester drangenäht aber es wurde nur gering besser da die aber auch schon nach 3 Monaten durchgetanzt waren und ich jetzt neue Habe kann ich dir leider auch keinen Tipp geben für ne langfristige Besserung 😁 aber nur nebenbei: die von Gaynor Minden kann ich total empfehlen 😅

danke für die hilfe! wie oft hast du denn getanzt, dass sie nach 3 Monaten durch waren?

0

4-5 mal die Woche jedes mal ne halbe Stunde etwa 😅

0

Bei mir war es einfach genauso😂 Die Amelie Soft sind Schrott und haben an der Ferse auch nicht gepasst. Hab jetzt Gaynor Minden, die super sitzen!

0

Hallo, wenn du den Gummi angenäht hast, sollten die Schuhe nicht mehr von den Fersen rutschen. Wenn sie es doch tun, solltest du ein Modell mit höher geschnittener Ferse wählen. Lass dich von deiner Lehrkraft und im Fachgeschäft noch einmal ausführlich beraten. 

Viel Spaß und Erfolg beim Tanzen!

Ich kenn das! Bei mir liegts an der rutschigen strumpfhose... :( Vlt ist es ja bei dir auch deswegen. Probier einfach mal barfuß in den spitzenschuhen zu tanzen 

ok danke für deine Antwort , aber barfuß werde ich bestimmt nicht in spitzenschuhen tanzen

0
@Elliesanswers

wieso nicht? :D wenn man allein zu hause trainiert, ist es doch egal ob mit oder ohne Strumpfhose.... ;) im Unterricht natürlich mit ! :D

0

achso okay :), gute idee ;)

0

Spitzenschuhe, sehr harte Box

Hallo, ich habe ein Problem, meine neuen Spitzenschuhe Bloch Amelie Soft haben eine extrem harte Box (ich weiß komisch, ist aber so) und mein Linker fuß ist, naja, etwas "verkrüppelt" wie kann ich die Box etwas aufweichen, damit sie nicht mehr so drückt? Mit Wasserdampf erziele ich nicht wirklich große udn dauerhafte Erfolge. Liebe Grüße

...zur Frage

Spitzenschuhe, Demi-Pointe?

Hallo, Ich kann mit meinen neue gekauften Spitzenschuhen nicht auf Demi-Pointe stehen! :-( Habe Bloch, soft Amelie. Warum? Und wie geht das?

Danke

...zur Frage

Ist das Ok, Spitzenschuhe zu brechen?

Also folgendes ich war heute in einem Ballettladen und habe mir neue Spitzenschuhe geholt weil die alten zu klein waren und ich da nicht auf die Kappe kam. Ich hatte lange Probleme mit meinem Zeh gehabt (konnte deshalb sehr lange nicht auf Spitze) und hab halt auch einen sehr flachen Spann, hab mich letztlich für Gaynor Minden entschieden und bin sehr zufrieden. Beim Kauf kam ich auch auf meine alten Schuhe zu sprechen (Amelie Soft von Bloch) meine Lehrerin meinte damals das seien Anfängerschuhe und hat die für die ganze Klasse gekauft, ich hatte von vorne rein bemerkt das die nicht für meine Füße passen (Sohle komplett verschoben). Unsere Lehrerin hat die Schuhe dann gebrochen, ja komplett durchgebrochen, weil sie meinte man käme dann besser auf die Spitze (hat sie bei vielen gemacht). Heute hab ich die nochmal Zuhause angezogen und gemerkt das die komplett untragbar sind weil ich die ganze Zeit weggeknickt bin (im Laden wurde auch gesagt, dass die dann nicht mehr zu tragen sind). Jetzt frag ich mich halt ob das Ok ist das meine Lehrerin die Blochschuhe gebrochen hatte, damals dachte ich mir nix dabei weil ich ihr vertraut hatte (sie hatte bei Palucca Unterricht), letzten Dienstag habe ich sogar noch in denen getanzt ohne was zu merken (bis darauf das ich manchmal nicht ganz auf Spitze kam)... Vielleicht kann mir wer von euch was dazu erzählen :)

P.s Ich weiß das mit Gaynor Minden Schuhen nichts mehr gemacht werden muss.

...zur Frage

Ballett demi pointe?

hey leute,ich habe mal auf so paar internetshops geschaut und da stehen meistens neben den spitzenschuhen oder auch schläppche "demi pointe" (natürlich will ich mir keine spitzenschuhe über internet bestellen habe es einfach nur aus spaß genacht) und das sie nicht für spitzentanz deignet sind sind es so etawas wie etawas härtere schläppchen ich meine spitzenschuhe müssenja hart sein aber schläppchen auch? hoffe ihr könnt mir weiter helfen lily

...zur Frage

Neue Schuhe drücken von hinten was habt ihr für Tipps was helfen könnte?

Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen neue Schuhe gekauft die sind hinten an der Ferse ziemlich hart und haben gedrückt meine Freundin meinte wenn ich sie anhabe etwas damit Lauf gehen die auf .. Ich hatte sie nur 10 Minuten an hatte hinten an beiden Fersen ziemliche schmerzen meine Haut hat sich sozusagen auf geschält wie eine Blasen jetzt möchte ich wissen was könnte ich machen dass es nicht mehr so arg weh tut ich liebe dich Schuhe und das waren Einzelstücke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?