Spitzenschuhe für große Tänzer?

2 Antworten

Du bist, ehrlich gesagt, für Ballett zu groß! Im Allgemeinen bleibt Spitzentanz den Tänzerinnen vorbehalten. Männer tanzen eher selten auf Spitze. Und deine Schuhgröße ist eher bei den Männern vertreten als bei den kleineren Tänzerinnen. Deswegen werden keine so großen Spitzenschuhe hergestellt.

Such im Netz mal nach Läden, die Gaynor Minden anbieten. Wenn du welche gefunden hast, mal durchtelefonieren und nachfragen, was sie da haben und was sie gegebenenfalls bestellen können.

Wichtig: Gaynors müssen richtig sitzen. Die Schuhe passen sich beim Tanzen nicht an. Das gilt auch für die Sohle. Weichtanzen geht hier nicht. Ein genaues Fitting ist unabdingbar.

Du solltest evtl längere Fahrten einplanen und Geduld aufbringen, falls erst Schuhe zur Anprobe bestellt werden müssen und jede Menge Zeit mitbringen für s Fitting.

Ich war damals in einem kleinen Lädchen in Bielefeld (kA ob es den noch gibt) mit einem ähnlichen Problem. Vorabdruck und Maße meiner Füße hingeschickt, 2 Monate Wartezeit, bis aus aller Herren Länder bestellte Schuhe vorrätig waren, 3 Std Fahrtzeit (eine Tour), einen kompletten Nachmittag im Laden zum Fitten (mit Termin). Dafür saßen die Schuhe aber auch wie angegossen.

PS: die Schuhe gibt's bis zur 11,5. Das entspricht einer 45,5 oder 46. :) Es haben aber nicht alle Läden, die GM führen, alle Größen da.