Welche Spitzenschuhe?
Meine alten Spitzenschuhe sind mir zu klein, und ich brauche neue. Ich habe mal im Internet gekuckt und diese beiden gefunden! Welche findet ihr Besser??? Oder habt ihr eine Empfehlung???
Bloch 58€
So Danca 13€
Ich mir nicht so sicher bei den So Danca Schuhen........weil 13€ sind ein bisschen wenig oder?
3 Antworten
Das Produkt für 13€ ist nur so ein Schutz für die Spitzenschuhe, damit sie zum Beispiel beim Rumlaufen nicht dreckig werden. Deswegen auch so billig.😉
Ich stimme den anderen zu aber wenn du willst, kannst du ja deine alten in der neuen Größe bestellen. Dann weißt du, dass sie für deinen Fuß geeignet sind.
Ja👍🏻😁😘 Danke sonst hätte ich die jetzt bestimmt irgendwann bestellt,.....das war knapp
Spitzenschuhe darf man auf gar keinen Fall einfach im Internet kaufen, wenn man nicht genau weiß, welche man benötigt. Man muss immer ein Pointe Shoe Fitting in einem Fachgeschäft machen lassen. Die Spitzenschuhe müssen perfekt zu den Füßen passen, sonst kann man sich üble Verletzungen zuziehen, weshalb man sie vor dem Kauf immer anprobieren muss. Wie die Schuhe aussehen, beschrieben werden oder wie viel sie kosten, ist vollkommen egal. Am besten wartest du also, bis der Lockdown vorbei ist und lässt sich dann in einem Ballettladen beraten.
Erstmal Danke👍🏻😘 Also ich habe mich schon von meiner Ballett Lehrerin Beraten lassen und sie meinte das diese beiden eine Option wären. LG Yuna
Spitzenschuhe solltest du nur dann im Internet bestellen, wenn du genau weißt, welche Marke, Größe und Variante du brauchst. Die Art der Spitzenschuhe, die du brauchst, hängt unter anderem von deiner Fußform, deiner Zehenform (griechisch, agyptisch oder römisch), deiner Zehenlänge und deinem Spann ab. Neue Marken sollten grundsätzlich erst vor Ort mit einer Fachkraft anprobiert werden. (Fitting) Das kann eine gute ausgebildete Verkäuferin im Ballettgeschäft sein oder aber die Lehrkraft selbst, wenn es einen Verkauf in der Schule gibt.
btw: wenn du nicht gerade in einer professionellen Ausbildung bist, dürfte es im Moment ohnehin keinen Spitzenunterricht geben. Ballett über Videokonferenz ist machbar. (Vorraussetzung: entsprechendes Equipment der Lehrkraft und der Schüler, genug Platz für die Bewegungen, Anpassung des Unterrichts.) Spitzenunterricht über Videokonferenz halte ich für keine gute Idee.
Bevor du jetzt Schuhe kaufst, die dir nicht richtig passen, lass dich bei Gelegenheit richtig fitten. Irgendwann werden die Läden wieder aufmachen, ebenso wie es auch wieder die Möglichkeit für Präsenzkurse bei privaten Ballettschulen, Vereinen oder bei Unisport geben wird.
Ich habe mich schon bei meiner Ballett Lehrerin Fitten lassen (vor einer Woche) und Sie meinte das diese beiden eine Option wären. Daaaanke aber dür deine Antwort 😘