Woher bekomme ich die richtigen Spitzenschuhe?

4 Antworten

Hey :) Ich habe auch große Füße und kenne dein Problem daher. Ich würde dir empfehlen, in ein Fachgeschäft zu gehen. In der Regel haben die ein paar Modelle auch in größeren Größen da. Und eventuell können die dir auch welche in deiner Größe bestellen, damit du sie dort anprobieren kannst. Vom Internetkauf rate ich dir ab, da es bei der Spitzenschuhwahl sehr viel zu beachten gibt. Ich habe zum Beispiel Bloch Serenade in 42 gehabt und trage zur Zeit Grishko 2007 Pro. Du siehst, es gibt also schon Schuhe in der Größe :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. LG

Hey,

das ist relativ einfach: Du gehst wie jede andere Tänzerin auch, in ein Ballettfachgeschäft, vereinbarst davor einen Termin für ein Fitting und sagst gleich am Telefon dazu, welche Schuhgröße du hast.

Die Fachverkäuferinnen dort werden dann mit dir die für dich derzeit passenden Schuhe auswählen, die für den Beginn richtig sind.

Nimm ausreichend Zeit mit und werde nicht ungeduldig. Ein Fitting kann gut und gerne einmal zwei Stunden dauern, bis alles sitzt und passt. Möglicherweise kannst du die Schuhe auch nicht gleich mitnehmen, wenn eine Firma noch extra etwas für dich anfertigen bzw. verändern muss. Das kann dann noch zusätzliche ein bis zwei Wochen dauern, abhängig von der Marke und dem Modell, das für dich ausgewählt wurde.

Rufe also gleich morgen in deinem nächstgelegenen Ballettfachgeschäft an und vereinbare den Termin.

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du wirklich gute und passende Spitzenschuhe haben möchtest, dann wende dich an deine Ballettschule bzw Ballettlehrerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanzistleben  30.12.2019, 07:30

....dann wende dich an dein Ballettfachgeschäft! Manche Schulen verkaufen leider, leider irgendwelche Schuhe, ohne die Schüler vorher zu einem Fitting zu schicken, was in höchstem Maße verantwortungslos ist.

Tanzistleben  30.12.2019, 07:26

Nein, nein, nein, bitte die ersten Spitzenschuhe niemals im Internet kaufen, wenn man sich die Füße nicht ruinieren will! Ein zweites oder drittes Paar kann man eventuell übers Internet bestellen, wenn man ganz genau weiß, welche Marke und welches Modell man benötigt. Danach ist ein neuerliches Fitting nötig, weil sich Füße und Können verändert haben werden.

Bitte keine Tipps geben, wenn man keine Ahnung hat. Das kann richtig gefährlich werden, auch wenn es natürlich lieb gemeint war.