Training zu hause mit Spitzenschuhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es sein! Du trainierst dir bestimmt eine falsche Haltung / Technik 'auf Spitze' an. Falsch erlente Bewegunsabläufe sind nur langwierig zu korrigieren.

Du hast es ja noch nicht gelernt, du hast niemand der dich korrigieren kann und hast noch wenig Erfahrung im Ballett (erst seit einem Jahr Ballett).

Die Verletzungsgefahr halte ich bei dir für das kleinere Problem.

KatiFl
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

nein,nein,nein du solltest zwar nicht richtige übungen auf der spitze mache das dann erst später mit deiner lehrerin aber probiere sie an und trage sie bei hausaufgaben und sonstigem dass soll einem ein besseres Gefühl für die schuhe geben wichtig:gehe dabei noch nicht auf die ganze spitze!und wenn es dann so weit kommt bist du schon an sie gewöhnt

LG Ballettmaus37