In Spitzenschuhen normal laufen?

5 Antworten

Hallo, Spitzenschuhe würde ich dir nicht empfehlen. Man kann nicht wirklich gut damit laufen, wenn man von Ballett keine Ahnung hat und verletzen könntest du dich außerdem sehr leicht.

Mein Vorschlag: verwende rosa Lederschläppchen mit ganzer Sohle und nähe Bänder wie auf den Spitzenschuhenb daran. Das sieht auch gut aus, du kannst deutlich besser damit laufen und bist auch sonst auf der sicheren Seite.  Schau dir aber bitte unbedingt im Internet an, wie man Spitzenschuhe richtig bindet, dann sieht es umso echter aus und die Schuhe halten auch besser an den Füßen!

Viel Spaß im Fasching und liebe Grüße!

Also ich habe jetzt 9 Jahre getanzt auch auf Spitze und kenne mich aus Ich nehme mal an dass du nicht auf dem fußballen oder ganz normal laufen willst Wenn du auf spitze laufen willst solltest du vorher mind 3 Jahre Training haben du kannst dir alle Zehen brechen!!!!!! Aber so auf ganzem fuß ist doch auch lustig :))) Viel spaß

Richtig laufen meine ich damit nicht :) nur für Fasching also ganz normal wie in einem Turnschuh

0

Man muss sie erst eintanzen, sonst kann man das normale laufen vergessen.

Ballett Spitzenschuhe, ab wann?

Hallo
Ich mache schon seid 9Jahren Ballett. Ich habe jede Woche 90min training und ich wollte schon immer mal zu Hause auf Spitzenschuhe tanzen.
Jetzt meine Frage: Könnte ich jetzt mit Spitzenschuhen tanzen, oder wäre es schädlich für den Fuss, auch wenn ich nur 10min pro Woche tanzen würde?

...zur Frage

Ist es leicht auf spitzenschuhen (ballettschuhen) zu laufen?

Wenn ich mir spitenschuhe kaufe, ist es leicht beim ersten mal auf ihnen zu stehen?

...zur Frage

Gute Spitzenschuhe bis 30-40€ für Anfänger! ( Ballett! :)

Hallo! Bald ist es soweit, ich bekomme meine ersten spitzenschuhe! Allerdings interessiert mich mit welchen spitzenschuhen ihr (die balletttänzer unter euch xD ) angefangen habt? Welche eignen sich gut für einsteiger? Ist es besser mit den silikonschonern zu tanzen oder kann man auch ohne?! Und bitte keine antworten wie:'' die gibts bei ebay '' oder so, weil ich sie nicht online kaufen will.. Vielen dank im vorraus! Mfg.. Cheeseface :*

...zur Frage

was muss ich bei spitzenschuhen dazu kaufen?

was muss ich bei meinen neuen spitzenschuhen dazukaufen? Gibt es einen große unterschied zwischen tanzen mit und ohne zehenpolster? welche zehenpolster sind am besten? brauch ich unbedingt lederkappen?

...zur Frage

sehne im Fuß verzerrt?

hallo :-) ich tanze ballett. am freitag hatten wir spitzenstunde. (also training   mit spitzenschuhen). Bei Training selber habe ich noch nichts gemerkt, aber seit sonntag hab ich schmerzen im fuß.sie ziehe sich von mittleren zeh immer weiter den fuß hinauf Auf halbe Spitze gehen tut höllisch weh!! Ich habe jetzt total panik was das ist (zehen bewegen und laufen kann ich schon). denn ich möchte ballett proessionel mahen und au ine akademie ich habe momentan  jeden tag training! Könnt ihr mir sagen was das ist? LG

...zur Frage

Nach wie viel Training kann ich auf Spitzenschuhen tanzen?

Hey Leute, ich bin 20 Jahre alt und habe vor 5 Monaten mit Ballett angefangen. Im Moment trainiere ich 1 x die Woche 90 Minuten lang und Zuhause dehne ich mich täglich und wiederhole mehrmals die Woche die Sachen aus dem Unterricht für ein paar Minuten. Ab dem Sommer will ich auch 2x die Woche Unterricht nehmen. Was meint ihr, wie lange dauert es bis ich auf Spitzenschuhen tanzen kann und richtig gut im Ballett bin. Außerdem frage ich mich, wie lange es dauert bis ich Spagat kann. Ich übe das jeden Tag, aber ich komm einfach nicht runter. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?