Spitzenschuhe bloch kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du das nicht gern lesen möchtest, aber zu Hause solltest du gar nicht auf die Spitze gehen.

Wenn du auf Spitze tanzen möchtest, suche dir bitte eine Ballettschule oder belege entsprechende Kurse beim Unisport oder in Vereinen, bau nach deiner Pause wieder Muskulatur und Knorpelgewebe auf, frische deine Technik auf und geh dann im Kurs mit Freigabe und richtiger Anleitung der Trainerin auf die Spitze.

Faustregel: Pause = Aufbauzeit, bevor wieder auf die Spitze gegangen werden sollte, sofern vorher bereits auf Spitze getanzt wurde (im Kurs, nicht allein im Kämmerlein)

PS: Zu Hause allein (ohne Korrektur von außen) zählt nicht als Training. Dabei schleichen sich so schnell ungünstige Bewegungsmuster ein, dass das vollkommen kontraproduktiv ist.

Im besten Fall, blockierst du dich durch eine unsaubere Technik selbst und brauchst halt ein paar Jahre länger um weiter zu kommen. im Worst Case kannst du deine Schläppchen irgendwann an den Nagel hängen oder bekommst schon Probleme beim normalen Gehen, weil deine Gelenke das nicht mehr mitmachen. Spitzentanz wäre damit dann natürlich auch vorbei.

Auch wenn es hart klingt: Bitte geh in den Unterricht und lass das zu Hause rumprobieren.

Lena234887
Fragesteller

Ich weiß hab ich schon oft gehört auch von meiner ballett Lehrerin.🙈

Aber ich werd sue eh nur irgendwo hinlegen und wenn ich tanz dann nur für 5 min. Danach ist meine lust eh weg. Ich werd die sogut wie nie tragen.🙈

TamraElara  30.03.2024, 17:24
@Lena234887

Wenn du nur Deko suchst, frage doch einfach nach abgetragenen, durchgetanzten Schuhen. Zu Hause nutzen, solltest du sie nicht mal für 5 Minuten.

Und zum Rumliegen und hübsch aussehen, ist es a) egal welche Schuhe du nimmst, und wären b) neue Schuhe rausgeworfenes Geld, zumal ein "Aufheben, bis sie gebraucht werden", auch keinen Sinn machen würde, weil deine Füße und ihre Bedürfnisse sich bis dahin ändern werden.

Jmsgdh135  03.04.2024, 17:00
@Lena234887

Dann würde es auch keinen Sinn machen sich spitzenschuhe zu kaufen. Bitte nur welche kaufen, wenn du auch richtigen ballettunterricht nimmst!

Hey, ich habe auch vor ein paar Monaten angefangen mit Spitzenschuhen zu tanzen. Ich habe direkt mit ,,richtigen‘‘ Spitzenschuhen angefangen. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, eine Tanzschule zu besuchen und diese Disziplin zu lernen. Die Bloch Schuhe sind sehr gut und die beraten dich auch gut im Laden. Am besten machst du aber auf jeden Fall noch verschiedene Fußübungen wie zum Beispiel Terra Band…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich Tante jetzt schon acht Jahre Ballett. Unsere Ballettschule empfiehlt uns immer Bloch, meine Schuhe sind also auch von dort und ich kann sie nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung