Spitzenschuhe, Demi-Pointe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht nicht weil sie noch zu hart sind. Du kannst sie etwas mit deinen Händen biegen dann müsste es nach einer weile gehen. Wenn nicht dann würde ich dir empfehlen noch etwas an deinen füßen zu arbeiten, da das nicht durchbiegen von Spitzenschuhen etwas mit der Kraft in deinen Füßen zu tun hat. Aber oft ist es auch so dass es einfach an den viel zu harten schuhen liegt! :) Knete sie einfach ziemlich lange mit deinen händen und mach sie weicher :) Hoffe ich konnte helfen!

Hey Das ist so weil die spitzenschuhe noch hart sind du solltest sie weicher machen.

Ps: ich habe mir auch spitzenschuhe gekauft als wir noch nicht angefangen haben und meine TANZPÄDAGOGIN hat gesagt ich kann ruhig zuhause anfangen zu üben. Sie hat ihre ausbildung am petersburger ballett in russland gemacht also jetzt keine beleidigungen von wegen schlechte ballettpädagogin. Sie ist eine sehr gute Lehrerin. Ich hoffe ich konnte dir helfen hier noch ein Link wie du sie weicher machen kannst:

Tja, so ist es eben, wenn man einfach mal so Spitzenschuhe kauft und zuhause einfach drauflos "Spitze" tanzen will, ohne dass man die Technik dazu im Ballettunterricht kennengelernt hat.

Sorry, aber durch immer neue Fragen stellen, wird deine Situation "auf Spitze" nicht besser..

Ich habe lediglich gefragt, warum man mit Spitzenschuhen nicht auf Demi-Pointe stehen kann.

Nutz deine Zeit lieber anders, als nicht hilfreiche Antworten zu geben.

1

Was möchtest Du wissen?