Unterschie spitzenschuheund demi pointe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, demi point Schuhe sind zur Vorbereitung für den Spitzentanz. Die demi point Schule trägst du ohne schoner. Die spitzenschuhe sind nochmal viel enger und viel härter, die trägst du dann mit Schonern. Viele starten direkt mit spitzenschuhe und hatten vorher keine demi points, kommt auf die ballett Schule an. Mit demi points kannst du auch auf spitze aber macht man nur selten, da das ziemlich weh tut.

In spitzenschuhen ist die halbe Spitze ein MUSS! Um auf spitze zu kommen gehst du durch die halbe Spitze. Kannst du dir so vorstellen, wie beim battement tondu, da gehst du auch durch die halbe Spitze, bis zu den Fuß ganz streckst.

ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast, stell mir gerne eine FA.:)

Woher ich das weiß:Hobby