Spitzenschuhe quietschen! Ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei meinen auch so;) aber nein, sie sind nicht durchgetanzt:) das kommt wenn das Holz weich wird, also wenn du sie ,eingetanzt' hast, dadurch wird das Holz weich und biegsam, deswegen quitschst;) lg marielu

Lqlilo  22.02.2024, 17:17

Kann man dagegen etw. machen ?

Nein, durchgetanzt sind die nicht. Ich habe das gleiche Modell und die quietschen manchmal auch. Das ist ganz normal und kommt darauf an, auf welchem Boden du tanzt.

celsunshine  17.02.2013, 12:19

was hat das mit dem boden zutun? wenn ich mit meinen spitzenschuhe en pointe gehe quitschen sie so sehr das es mir schon peinlich wird

Marielu99 spitzenschuhe haben kein Holz in der spitze also bitte ?? O.o das ist meisten Pappe und Gips ! Holz würde niemals weich werden !! ... Und ich habe Bloch triomphe auch gehabt wenn deine auch eine wildleder kappe haben könnte es daran liegen denn diese kann quietschen (war auch bei mir so )