Wie würdet ihr euch entscheiden (Schuhgröße) 42,43?

5 Antworten

Generell würde ich in einem solchen Fall immer zum etwas größeren Schuh tendieren. Zumindest jetzt im Winter. Mit dickeren Socken sitzt er dann vielleicht perfekt. Kommt aber natürlich drauf an was das für ein Schuh ist ;-)

Wenn du keine Socken trägst, aber einen sicheren Halt brauchst, dann nimm den etwas engeren. Wenn da ja nur "dein Zeh etwas an den Schuh kommt." Ist ja nicht so schlimm, vielleicht weiten sich die Schuhe beim Laufen noch etwas aus.

Miki2200
Fragesteller

Wieso zum größeren? Also dass es zB mit dem kleinen irgendwann mal unangenehm sein wird? Aber ich glaube dass ich auch schon ausgewachsen bin ://

jelly3009  19.02.2018, 19:47
@Miki2200

Ich habe ja geschrieben wieso. Mit Socken passen die "etwas größeren" vielleicht perfekt. Musst du entscheiden.

Ideal wäre wohl ne 42,5 aber falls es Sneaker sind und du viel mit den Schuhen läufst kann es sehr unbequem werden wenn der Zeh vorne berührt. Trägst du die Schuhe zb oft beim Sitzen könnten evtl die 42 ausreichen.

Für gar keinen von diesen. Es gibt einfach Modelle die nicht an jeden Fuß passen.

Für die Nummer „43“. Größer ist immer besser... 🙄👍🙄

LG

Miki2200
Fragesteller

Stimmt.. aber ich fühle mich irgendwie besser wenn ich 42 trage 😓😓

Lucca1801  19.02.2018, 19:49

Wirklich... wenn ganze Zeit der Zeh stört... irgendwann werden Reibungen entstehen, sodass das beim gehen unangenehm sein wird... 🙄👍

LG

Miki2200
Fragesteller
@Lucca1801

Stimmt.. aber der große scheuert etwas .. würde der Schuh auch nicht bald kaputt gehen?🙁

43 und vielleicht mal mit einer Einlegesohle probieren