Barack Obama sagt 2009 "Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben", ich möchte den Sachverhalt verstehen?

8 Antworten

Du möchtest es verstehen? Kein Problem, er hat es nicht gesagt. Es ist der übliche Verschwörungsmüll, der so gerne verbreitet wird. Gerne auch von Rechtsextremen Kreisen.

Jewi14  16.08.2015, 13:08

Falls du den Hintergrund wissen möchtest: Er hat 2009 den Luftwaffenstützpunkt Ramstein besucht und dort verwunderte Soldaten, eine Rede gab es überhaupt nicht. Nur auf dt. Seiten wird so etwas behauptet und wenn du die Links anschaust, wirst du selbst erkennen, dass Rechtsextreme Reichsdeutsche oder Verschwörungsfanatiker dahinter stecken.

sammmy2
Beitragsersteller
@Jewi14

Ok, das habe ich nicht gewusst

Man kann es nicht mehr Besetzung nennen.. Das Bundesregime nutzt den Notstand des Status Quo, um an der Macht zu bleiben. Das nennt man Usurpation. Und Schäuble sagt "Wir in Deutschland" Das heißt "Sie", als das Regiment sind nicht souverän. Denn ohne den Status Quo sind sie nichts. Sie haben kein souveränes Mandat vom Volk in freier Selbstbestimmung entstanden. Es ist stets belastet als ewig Verlierer. Was mit Versailles begann. Es war auch ein Werk der privaten Parteien, eine Usurpation.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Sachverhalt ist ganz einfach: Das Zitat von Barack Obama ist falsch, er hat das nie gesagt.

Hinsichtlich der Souveränität der Bundesrepublik solltest du mal in den 2+4-Vertrag sehen, speziell in Artikel 7:

(1) Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden,  damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst. (2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.

https://de.wikisource.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

falschewahrheit  06.10.2018, 22:49

Das ist falsch! Ließ dazu mal den Artikel 49 und 144 im neuen GG.

PatrickLassan  07.10.2018, 13:55
@falschewahrheit

Es gibt kein neues Grundgesezt. Artikel 49 ist weggefallen, in Artikel 144 geht es um die Annahme des Grundgesetz, und das passierte bereits 1949. Was also willst du mir sagen - außer, dass du nicht nur Probleme mit der deutschen Sprache hast?

PatrickLassan  07.10.2018, 14:04
@falschewahrheit

PS: Artikel 49 lautete ursprünglich:

Art. 49. Für die Mitglieder des Präsidiums und des ständigen Ausschusses sowie für deren erste Stellvertreter gelten die Artikel 46, 47 und die Absätze 2 und 3 des Artikels 48 auch für die Zeit zwischen den Wahlperioden.

http://www.verfassungen.ch/de/gg49-i.htm

Der Artikel wurde 1976 aufgehoben.

Das Besatzungsrecht (SHAEF) gilt nur noch im Botschaften und auf Militärbasen für Deutsche die dort angestellt sind und hat nur noch arbeitsrechtliche Folgen für Bundesbürger welche dort arbeiten.

Ansonsten hat die BRD mit dem 2+4. welcher auch später von der KSZE ratifiziert wurde. die absolute staatliche Eigenständigkeit im Rahmen der Bündnisse denen die BRD freiwillig beigetreten ist. zurück erlangt

Stimmt so nicht die BRD ist ein souveräner Staat seit der Unterzeichnung der 4+ 2 Verträge 1990 . Das war eine der Voraussetzung um am 03.X. 1990 die Vereinigung umzusetzen.