Sind wir immer noch ein besetztes Land?

11 Antworten

Der 2+4 Vertrag hat den Charakter eines Friedensvertrages.

Und nein, seit Inkrafttreten des 2+4 Vertrages ist Deutschland wieder souverän.

Sind wir immer noch ein besetztes Land?

Nein.

Deutschland hat kein Friedensvertrag?

Doch, den 2+4-Vertrag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Deutschland ist de facto eine Kolonie der USA. Anders war es auch nie angedacht. So sind nun die amerikanischen Truppen 77 Jahre nach dem Krieg immer noch da. Wenn sie mal 200 Jahre da sind wird niemand mehr bestreiten, dass Deutschland zur Kolonie geworden ist.

Sind wir immer noch ein besetztes Land?

Nein. Das ist Gehirndurchfall von wirrköpfigen Reichsbürger

Deutschland hat kein Friedensvertrag?

Den hat es seit dem 2+4 Vertrag zur Wiedervereinigung.

und wenn das so ist warum wird das nicht mal geändert ?

Weil man nicht ändern kann, was es nicht gibt, also den angeblichen Waffenstillstandsvertrag.

und was bedeutet das für uns gibt es da Nachteile für unser Land im Bezug auf andere Länder

Etwas, was nicht der Wahrheit entspricht, hat keine Bedeutung.

Und JA, wir HABEN eine Verfassung. Die heißt aber nur Grundgesetz.

DerHades
Fragesteller

Danke ✌🏾

Nur meine persönliche Meinung:

Auf dem Papier:

Nein, Wir sind längst nicht mehr ein besetztes Land, siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

In der Tat:

Ja, sind wir leider immer noch, siehe zahlreiche militärische Basen mit deren Soldaten von den USA in Deutschland.

Sind diese Basen nur zum Ziel der besseren Unterstützung (auch im Rahmen von Nato) der Verteidigung von Deutschland eingerichtet worden?

Ich glaube, wer so glaubt, ist ein bißchen naiv.