Warum gibt es Leute, die behaupten, dass DE ein besetztes Land sei und woran machen sie das fest?

4 Antworten

Warum gibt es Leute, die behaupten, dass DE ein besetztes Land sei

Warum? Weil es Menschen gibt, die sich für Geschichte nicht interessieren und persönlich mangels Wissen nicht beurteilen können, welchen Unsinn andere Menschen ihnen einreden.

und woran machen sie das fest?

Woran? An Hörensagen.

DE erlebt doch erst seit der Unterstützung der Amerikaner einen wirtschaftlichen Aufschwung.

Das waren weniger die USA als vielmehr die Zeitumstände, insbesondere Koreakrieg und Kalter Krieg sowie die Entwaffnung Deutschlands, die es der deutschen Wirtschaft ermöglichte, auf Konsumgüter und deren Produktion sowie Export zu setzen.

warum behaupten einige, dass es keinen Friedensvertrag Gegeben hätte

Warum? Weil sie sich weder in Staatsrecht noch deutscher, europäischer und Weltgeschichte auskennen.

und inwiefern ist DE ein besetztes Land.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveränes Land, dessen Souveränität von keinem Land der Welt bestritten wird - nur von den sog. Landsleuten, die das Gegenteil behaupten.

woran wird es abhängig gemacht?

Von der Unkenntnis der europäischen und weltpolitischen Entwicklungen der letzten rund 77 Jahre.

inwiefern ist die Verfassung in DE frei?

Die Verfassung Deutschlands ist deswegen eine sehr freiheitliche Verfassung, weil der Staat und seine Organe auf die strikte Beachtung der Menschen- bzw. Grundrechte verpflichtet sind und die Bürgerschaft weitestgehende Freiheiten hat, ihr Leben und Arbeiten selbstbestimmt zu gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum gibt es Leute, die behaupten, dass DE ein besetztes Land sei und woran machen sie das fest?

Hauptsächlich daran, dass es auch nach der Wiedervereinigung keinen offiziellen "Friedensvertrag" gegeben haben.

Diese Leute erkennen den Zwei-plus-Vier-Vertrag von 1990 nicht als gültigen Friedensvertrag an.

Zwei-plus-Vier-Vertrag - Wikipedia

Das sind Ultrarechte, Reichsbürger und AfDler.

Es gab einen Friedensvetrag und damit hat es sich.

Deutschland wird seit 1945 von den usa dominiert, unsere politische Nomenklatura wird dauerhaft abgehört.

Eine Politik die sich an den Interessen der Menschen orientiert findet nicht statt.