Wieso denken so viele Deutsche, dass Deutschland immernoch ein besetztes Land und fremdgesteuert ist?

6 Antworten

Deutschland ist ein besetztes Land, ohne jeden Zweifel.Nur, sehr viele Menschen in der BRD wollen es nicht wahrhaben, warum auch immer.Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass BRD nichts , aber gar nichts, entscheiden darf, was in irgendeiner Weise gegen seine Besatzer wäre oder nicht in ihrem Sinne und somit unsouverän ist. Nicht mal eine Verfassung darf die BRD haben.Es gibt auf der ganzen Welt nur noch ein einziges Land, dass keine richtige Verfassung hat( ein afrikanischer Staat, eigentlich eher ein Stamm ,ziemlich klein).

Woher ich das weiß:Recherche

In der Tat sind viele Staaten nicht (mehr) wirklich Souverän. Deutschland steht genau wie die meisten westeuropäischen Staaten unter dem Einfluss der USA. Da die USA wirtschaftlich und militärisch sehr stark sind, können sie Druck auf diese Staaten ausüben.

Umgekehrt steht zB Belarus unter russischer Fuchtel.

Das ist auch gar keine böse Verschwörungstheorie sondern dass wird ganz offen gesagt dass es so ist.

acryl12345
Fragesteller

nein, Deutschland hat jeder Zeit die Wahl sich andere Verbündete zu suchen. Man hat sich mehr als andere Nato Verbündete an Dikdatoren wie Putin angeschmiedet, und nun sieht man, mit wem man es zu tun hatte. Wenn du diesen Angriffskrieg Russland richtig findest, will ich auch gar nicht weiter mit dir Diskutieren. Die Welt ist leider kein Paradies (der Mensch ist nicht für solches geschaffen). Man muss in einer Welt voller Konflikte und wo jeder auf die Erweiterung seiner Einflussspähre aus ist, sich positionieren. Eir können nicht alle wie Schweiz sein, welche es sich in mitten von EU und Nato Staaten gemütlich gemacht hat, wohlwissend dass von eben diesen demokratischen Staaten nie eine Gefahr ausgehen wird und Kräfte von außerhalb nicht an sie rankommen, weil die EU und die Nato für Sicherheit sorgen. Darum wollten alle ehemaligen Ostblockstaaten auch unbedingt in die Nato. Wegen eines aggressiven Russlands, das das Ende der Sovjetunion und revidieren will.

ManuelMeiste416  17.04.2023, 09:41
@acryl12345

Wie kommst du darauf dass ich Russland/Putin gut finde? Wo soll ich das behauptet haben? Sag mir das

ManuelMeiste416  17.04.2023, 14:38
@acryl12345

Wie dem auch sei: Ich kritisiere sowohl die USa als auch Russland aufs schärfste, Russland finde ich innenpolitsch noch deutlich schlimmer als die USA. Außenpolitisch sind beides komplette Kreigstreiber.

Dennoch: Man kann sich Bündnisse eben nicht aussuchen (als Staat)

Wenn Deutschland jetzt sich Russland annähern würde, dann würde es von den USA mit Sicherheit Sanktionen für Deutschland geben.

Umgekehrt, die Ukraine hat sich dem Westen angenähert, worauf Putin mit einem völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine reagierte. (was ich unter keinen Umständen gutheißen möchte)

Die USA intervenieren dafür wenn ein Staat mit Russland zusammen arbeitet. Staaten wie Syrien oder Iran die mit Russland verbündet sind, werden von den USA als Todfeinde betrachtet.

Ich will weder die USA noch Russland in irgendeiner Weise verteidigen, ich zeige nur auf dass es faktisch so ist dass international die Stärksten (Russland ist nicht mehr so stark aber hat halt noch die nuklearwaffen) den anderen Staaten in ihrer Einflusssphäre diktieren was diese tun müssen.

Wer das jeweils ist ändert sich immer mal wieder. Vor einiger Zeit war Großbrittanien mit seinen Kolonien ein international bedeutsames Reich, oder das osmanische Reich. In der Antike war das römische Reich, und noch vorher Griechenland und noch vorher Persien sehr stark.

Wieso denken so viele Deutsche, dass Deutschland immernoch ein besetztes Land und fremdgesteuert ist?

"Viele Deutsche" - nun, das ist eine unbestimmte Anzahl und ganz gewiss eine Minderheit. Und diese Minderheit ist (historisch) ungebildet und dumm.

Klar, wir müssen auch auf unsere Bündnispartner in gewissen Bereichen Rücksicht nehmen,

Ganz genau, und unsere Bündnispartner müssen auch auf uns Rücksicht nehmen.

aber in wiefern geht es Frankreich, Italien, Spanien da anders? Sind diese Länder dann auch besetzt bzw. fremdgesteuert?

In einer Gemeinschaft wie der EU oder der NATO sind alle gleichberechtigte Partner und zu gegenseitiger Solidarität verpflichtet.

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass man Bündnispartnern gegenüber gewisse Verantwortungen hat. Ansonsten muss man seinen Weg alleine gehen oder sich ein neues Bündnis suchen.

Ganz genau! 👍

Solche hochdemokratischen Länder wie Russland und China haben da immer eine Tür offen, wenn man dazu gehören will.

Vorallem zeigen solche "hochdemokratischen Länder wie Russland und China", dass sie immer eine Rakete, Granate und sonstige Mordgeräte für alle diejenigen parat und übrig haben, die aus guten Gründen nicht zu ihnen gehören wollen!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Die das Glauben sehen welche Politik vertreten wird und wie man nachhilft, um DE ja bei der Stange zu halten. Dann die Stützpunkte der USA mit samt den ihr gehörigen A Bomben in DE, erhärten diesen Verdacht, der natuerlich ausgeräumt wird, aber diese Umstaende führen nun einmal dazu, das DE ein verlängerter Arm der USA in Europa bedeutet. Mit Frankreich ist das schon etwas anderes, das lässt sich nicht so schnell die Butter vom Brot durch andere Staaten nehmen.

earnest  16.04.2023, 21:12

Dein, pardon, lächerlicher "Verdacht" verkennt, dass Deutschland in der NATO ist.

Dass das sinnvoll ist, zeigt der verbrecherische Überfall Putins auf die Ukraine. Dass das sinnvoll ist, hat auch Finnland erkannt.

Weil ich es gerade in einem anderen Kommentar nochmals aufdröseln musste: Weil es viele Menschen gibt die einfach sackdoof sind. Die glauben dann an geheime Weltregierungen, flache Erden, andere Dimensionen und Astralreisen und eben auch daran das die BRD eine Firma sei und noch immer unter Besatzungsrecht stehen würde.

Was willst du machen? Intelligenz kannst Du nicht ins Volk prügeln...