Wer oder was gilt als Deutschlands bester Freund?

8 Antworten

Länder haben keine Freunde, Länder oder besser deren Herrschende haben Interessen und Abhängigkeiten. An diesen Interessen und Abhängigkeiten richtet sich aus, mit wem und in welchem Maße man zusammenarbeitet.

Momentan wirkt es so als wäre Frankreich Deutschlands bester Freund, aber liegt wahrscheinlich nur an den politisch ähnlichen Ansichten von Merkel und Macron. Kann sich mit der nächsten Wahl schnell wieder ändern.

Udavu  17.01.2021, 07:39

Das Macrönchen hat eine Vorliebe für wesentlich ältere Frauen, weshalb Er so gut mit Muddi kann.

Wer oder was gilt als Deutschlands bester Freund?

Israel ist deutsche Staatsräson, der beste Freund Israels mit den USA.

 "Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar." [1]
https://www.bpb.de/apuz/199894/israels-sicherheit-als-deutsche-staatsraeson

In Israel wird momentan der mit 375 Millionen deutschem Steuergeld geförderte Corna Impfstoff die Fa. Biontech verabreicht.

Der Impfstoff wird zwar in Deutschland produziert, ist aber in Deutschland nur bedingt in geringer Menge verfügbar.

Israel ist dank Deutschland "Impfweltmeister".

COVID-MASSENIMPFUNGEN

Frage nach einer gerechten Verteilung des Impfstoffs sorgt in Israel für böses Blut
Israel kann stolz auf sein Erfolgsmodell sein. Allerdings sind  fünf Millionen Palästinenser:innen im Westjordanland und in Gaza davon  ausgeschlossen
https://www.fr.de/politik/israel-palaestinenser-corona-covid-massenimpfungen-netanjahu-wahlsieg-90170437.html
Woher ich das weiß:Recherche
Gungrasshopper  17.01.2021, 08:16

Israel hat relativ viel Impfstoff, weil es bereit war doppelt soviel dafür zu bezahlen wie die EU! Der Impfstoff wird von einer amerikanischen Firma in Belgien produziert! Sorry, aber Deine Antwort richt ziemlich nach Antisemitismus!

Udavu  17.01.2021, 09:25
@Gungrasshopper

Aktualisiert am 11. Januar 2021, 09:35 Uhr

Während der verstolperte Impf-Start in Deutschland für Ärger sorgt, melden andere Länder große Fortschritte. In Israel haben bereits 1,3 Millionen Menschen einen Impfstoff erhalten. Jeder zweite Alte ist schon geimpft. Als Impfweltmeister entlarvt Israel zugleich, was in Deutschland falsch läuft.
Der Kontrast zu Deutschland ist eklatant. Obwohl der Schlüsselimpfstoff von  Biontech hierzulande entwickelt worden ist, sind erst 0,57 Prozent der Deutschen geimpft.
https://web.de/magazine/news/coronavirus/impfweltmeister-israel-zeigt-deutschland-35423340

Ich würde in Europa Frankreich sagen. Einige Asiatische Länder wie z.b Vietnam (Cap Anamur) sind den Deutschen ewig dankbar. In Afrika ist es Ghana,ein sehr Deutschfreundliches Land. Kenne beide Länder sehr gut......

99% Frankreich. Ich lebte 3 Jahre dort, ging auf eine extra Deutsch-Französische Schule und woow, Frankreich ist momentan definitiv Deutschlands bester Freund!