Meint Trump das Ernst, dass er Kanada und Grönland annektieren will?

8 Antworten

Das machte das so Demokratische Land USA, schon einmal so mit Mexiko.

Was meinst Du warum Mexiko jetzt so klein und winzig ist?🙈🙊

Da hatte es auch funktioniert mit dem erpressen.🤠

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stahlratte  02.02.2025, 16:48

Ja, so ist das.
Aber die Mexikaner haben auch mal bei einer Volksbefragung gegen den Anschluss an die Vereinigten Staaten gestimmt. Warum? Weil sie die damalige Sklavenhalterei in den USA verachtet hatten.

ich glaube nicht, dass er an Annektierung denkt - eher vielleicht an eine Handels-Union und die USA bekommen eine Art "Vorkaufsrecht" und Schürfrechte zugesprochen - Nutzung des Panama-Kanals dito.

und nein: er hat nicht im Sinn Fahrradwege in Peru zu bauen - das überlässt er gerne anderen

---------------------

ganz allgemein: er will anderen zuvorkommen

ingosteinkeseo  20.01.2025, 22:23

Gut gesagt! Mit "make America great again" meint Trump wohl nicht Amerika, sondern nur die USA.

Möglich - Ja. Wir werden es ja sehen was er macht und zu was er alles fähig ist. Aber alleine schon die bloße Ankündigung souveräne befreundete Staaten zu annektieren oder zu überfallen ist einfach unglaublich und stellt ihn gleich mal auf die selbe Stufe wie unser Diktator im Kreml. Nicht besser.

Mxz69Fk0001 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 11:02

Ich finde das ganz schön unverantwortlich sojemanden zum Präsident zu machen. Aber gut. Das war nicht unsere Wahl und haben darauf keinen Einfluss. Hoffe mal, dass der einfach nicht zu viel Mist baut in seiner Amtszeit.

Nein.

Trump ist ein Businessman und handelt dementsprechend komplett anders als die übrigen Politiker.

Er fordert jetzt deutlich mehr, als er eigentlich haben möchte. Was er genau damit erreichen möchte, weiß keiner. Aber man kann davon ausgehen, dass er nur Zugang zu den Rohstoffen haben möchte.

MetalSonic88  13.01.2025, 05:36

Er ist eben Mr. Monopoly.😝🤭

Es geht Trump wohl um eine strategische Positionierung gegen China, um die durch die Klimaerwärmung frei werdenden Handelsrouten über das Polarmeer kontrollieren zu können.

Allerdings könnte man ja auch anständig fragen, ob man bestehende Militärstützpunkte ausbauen darf. Aber der rüpelhafte Trump arbeitet lieber mit Drohungen, wie er das im Geschäftsleben auch praktiziert hat.

Jula97  19.01.2025, 02:12

Erfolgreich hast du vergessen.

Das wird den USA gut tun denn Trump ist für die USA als Präsident der USA.

Nofear20  19.01.2025, 08:02
@Jula97
Erfolgreich hast du vergessen.

So erfolgreich, wie Trump sich gerne verkauft, war er gar nicht. Hätte er das Geld von seinem Vater nicht geerbt, wäre er wohl wenig erfolgreich gewesen. Ausgerechnet die Deutsche Bank hat ihn vor der Pleite gerettet. In seinen veröffentlichten Steuerbescheiden hat er in einem Jahr weniger versteuert als seine Putzfrau.

Das wird den USA gut tun denn Trump ist für die USA als Präsident der USA.

Warum sollte es den USA gut tun, wenn ihr Präsident aufs Völkerrecht scheißt? Dann ist er nicht besser als Putin.

anne147  19.03.2025, 00:48
@Jula97

hä? erfolgreich? wieviele pleiten hatte er nochmal und wie oft hat sein (auch schon korrupter, wie auch der opa) papa ihm dann den arsch gerettet? im zusammenhang mit seiner atlantic city- pleite haben die beiden dafür eine bis dahin unbemerkte gesetzeslücke ausgenutzt, so daß ihretwegen sogar ein neues gesetz geschaffen wurde.

außerdem hat er schulden nicht bezahlt, sondern entweder mit jahrelangem klagen gedroht wie bei der deutschen bank, oder - bei kleinen betrieben- erklärt, sie hätten schlecht gearbeitet und müssten deshalb nicht bezahlt werden, wie z.b. der architekt, der an trumps golfplatz ein kleineres objekt gebaut hatte, das in architekturzeitschriften gefeiert worden war. (der mann hätte das häuschen abreißen und für einen ehrlichen kunden nochmal bauen sollen! aber als er den betrug bemerkte, kam er wohl kaum nochmal auf´s grundstück :/ )

nicht zu vergessen seine betrügereien gegen banken und staat, indem er den wert seiner immobilien je nach bedarf aufblähte (kredite) oder schrumpfte (steuern).

erfolgreicher geschäftsmann - ja klar. hardcore lügner und extrem- betrüger trifft´s eher. und wenn Du es exakt haben willst: ein maligner narzisst, wie er im (lehr)buche steht. und immer dementer wird er auch. echt gut für amerika, nicht?

p.s.: die ältersten infos erinnere ich aus einem buch, das spätestens während seines 1. wahlkampfes erschienen und mit reichlich quellenangaben versehen war: "die wahrheit über donald trump". heiße empfehlung.

mit fg