Wird Trump jetzt Grönland, Panama und Kanada erobern?
So seine Pläne ...
19 Antworten
Wer sowas wirklich glaubt, sollte mal den Verstand einschalten und seine Quellen und deren Seriosität checken.
Schwer zu sagen was der Typ wirklich plant.
Ich halte es aber für nahezu sicher das er auf einige oder alle der Drei Staaten Wirtschaftlichen Druck ausübt.
Ob er da wirklich verucht ein zu marschieren ? Also bei Panama könnte ich mir das sogar ziemlich gut vorstellen Kanada oder Grönland wäre da ein anderes Kaliber.
Wenn ich mal so überlege das einzige Land das womöglich Panama helfen könnte und vielleicht würde wäre China. Die angeblich gute Nato wird sich nicht gegen einen Angriffskrieg der USA stellen.
Putin ist noch ausgelastet in der Ukraine und dürfte eher ein gutes Verhältnis zu Trump anstreben.
Bleibt eigentlich wirklich nur China das Panama effektiv helfen könnte. Sicher Mexiko und Südamerika Staaten könnten ggf. Panama unterstützen aber ich kann mir nicht vorstellen das das einen Unterschied macht jedenfalls nicht jenseits der Versorgung von Partisanen mit Vorräten.
Er ist mehr ein Wirtschafter als Politiker und hat gewisse Traeume fuer Ressourcen, Absatzmaerkte, Verkehrswege.
Da die politische Welt im Wandel ist - sind natuerlich gewisse Interessen an der Teilhabe an den neuen Entwicklungen.
In wie weit Handelserschwernisse zum Schutz der eigenen Maerkte manche Partner Zugeztaendnisse abgeben duerfte mehr die Frage sein als bewaffnetes Handeln.
Damit würde er die USA aus dem Kreis der zivilisierten Nationen herauskatapultieren.
Normalerweise kommen die USA zwar mit jeder geopolitischen Schweinerei durch und unsere Medien erklären uns warum Krieg XY gerecht(fertigt) sei. Aber wenn die USA Kanada oder Dänemark angriffen würde wohl selbst unseren transatlatischen Meinungsmachern eine Erklärung schwer fallen.
Damit würde er die USA aus dem Kreis der zivilisierten Nationen herauskatapultieren.
So wie sie es bei einem Völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak aus den zivilisierten Nationen herauskatapultiert würden ?
Ist damals beim 2. Irakkrieg nicht passiert.
Nur dann, wenn voher China das Zugeständnis zur Vereinnahmung von Taiwans erhält und Putin uneingeschränkte Macht übe die Ukrine erlangt, dürfte die gegenseitige Zustimmung erfolgen.