Weshalb hassen Linksideologen ihr eigenes Land?
Schreien „Deutschland verrecke“ oder „Nie wieder Deutschland“ (siehe Grüne).. würden es vermutlich am liebsten brennen sehen. Gleichzeitig bleiben sie aber im Land ohne es zu verlassen.
Was denn nun... ist es schlussendlich doch nicht so übel, da man im Lande bleibt? Verstehe diese Logik nicht.
18 Antworten
Das würde ich auch gerne mal verstehen.
Wahrscheinlich finden sie es nicht gut, dass es Deutschland mit viel Arbeit und Innovation zu eines der erfolgreichsten Länder geschafft hat. Das passt nicht zur Linken Ideologie, in der jeder Erfolg und Wohlstand haben soll, egal wie viel er dafür gibt. Viele denken, dass wenn sie sich selbst nicht als Deutsche sondern als Weltbürger sehen, die grausamen Verbrechen früherer Generationen nicht tragen müssen. Sie können einfach nicht akzeptieren was passiert ist. Dabei sollte sich niemand für sein Land oder Sünden anderer schämen.
Das Deutschland, auf das sich hier bezogen wird, ist nicht die Bundesrepublik, sondern das Deutschland des Dritten Reiches, immer noch verherrlicht z.B. durch das Kriegerdenkmal am Hamburger Dammtor Bahnhof. Versehen mit der Inschrift:
Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen
Ja, das dort gemeinte Deutschland musste sterben, verrecken, damit Homosexuelle, Juden, Sinti Roma, "Behinderte", Oppositionelle usw. leben können.
Und leider gibt es Menschen hier, die diesen Verhältnissen nachtrauern. Die nicht den Holocaust schlimm finden, sondern das Mahnmal, errichtet, um die Menschen daran zu erinnern, diesen Wahnsinn nie wieder zuzulassen.
Ist wahrscheinlich das Äquivalent zu den selbsternannten Patrioten, die ihre Muttersprache nicht wirklich beherrschen und zu faul sind, um etwas für das Land zu leisten, auf das sie stolz sind.
In "Deutschland muss sterben" (also den Song von Slime) kann man einiges reininterpretieren
, zum Beispiel eine Anspielung auf den Spruch "Deutschland muß leben, und wenn wir sterben müssen", welcher zu Nazi-Zeiten en vogue war. Man kann sich darüber aber natürlich auch einfach aufregen, der Text ist schon provokativ. Dann muss man aber auch damit leben, warum sich Leute an Politikern stören, die das Holocaust-Denkmal für eine Schande halten.
den selbsternannten Patrioten, die ihre Muttersprache nicht wirklich beherrschen
Und da hätten wir auch gleich schon Beweisstück A, das diese Aussage beweist, indem es das Wort "Denkmal" überliest. Vielen Dank für deine Mitarbeit.
Das Denkmal soll an dieser Schande erinnern.. wo ist die Problematik?
Dass sich der letzte Satz meiner Antwort darauf bezieht, dass sich Politiker das Denkmal und nicht den Holocaust für eine Schande halten. Reicht jetzt aber, du hast deine mangelhaften Sprachkenntnisse nun genügend unter Beweis gestellt, zumal du auch das Klischee erfüllst, dass du bei der Bernd Höcke-Rede eine ellenlange Analyse startest, während du bei irgendwelchen linken Äußerungen deutlich schneller empört bist.
dass sich Politiker das Denkmal und nicht den Holocaust für eine Schande halten
Echt? Hast du den genauen Wortlaut für mich? Mir war das Thema damals zu blöde, da bin ich nicht tiefer eingegangen. Hatte noch einige Worte aus den Nachrichten in Erinnerung, und habe es so aufgefasst, wie ich schrieb.
Reicht jetzt aber, du hast deine mangelhaften Sprachkenntnisse nun genügend unter Beweis gestellt
.. wow. Bleib ruhig. Ich will doch nichts böses.
zumal du auch das Klischee erfüllst, dass du bei der Bernd Höcke-Rede eine ellenlange Analyse startest
Habe ich nicht. Ich kann diese Person nicht leiden.. habe einige andere Vorträge von ihm gesehen.. das hat gereicht um ihn als unsympathische Person einzuordnen.
während du bei irgendwelchen linken Äußerungen deutlich schneller empört bist
Ist das so?
Ist er aber nicht. Er ist eine Schande für die antisemitische deutsche Rechte.
Es ist kein Problem mit dem eigenen Land, es ist ein Problem mit dem Konzept eines Landes. Es würde also keinen Sinn machen, in ein anderes Land zu gehen. Und man sagt es deswegen mit dem eigenen Land und nicht mit einem willkürlichen, weil man Patriotismus/Nationalismus nicht gutheißt und man sich davon aktiv distanziert - im argen Kontrast zu „Lang lebe Deutschland“ oÄ sagt man eben „Nieder mit Deutschland“.
Es geht einfach darum, dass Ländergrenzen eine unnötige Spaltung der Menschen sind
Das ist eine alberne und bildungsferne Unterstellung und insofern nur begriffsstutzige rechte Propaganda.
Bekanntlich sind die Vorläufer der aktuellen deutschen Rechten, die Nazis, mit Parolen wie "Juda verrecke!" um die Häuser gezogen.
"Deutschland verrecke!" ist daher lediglich eine gekonnt boshafte Anspielung auf rechtsextremistische und antisemitische Propaganda, die deren vollständige Dümmlichkeit vorführt. Es mutet nicht Wunder, dass Rechte diese Ironisierung nicht durchschauen und sie für bare Münze nehmen!
"Nie wieder Deutschland"! ist ebenfalls lediglich eine allegorische Absage an den rechtsextremistischen Nationalismus, aus dem nichts Gutes, sondern lediglich bis heute Verbrechen erwachsen (NSU).
Du kannst nicht davon ausgehen das die Menschen alle heute noch diese Parolen kennen. Sowas lernt man nicht in der Schule, zumal sie ja umgedreht und verfremdet wurden. Allerdings wissen viele, dass die Linken ja selbst Antisemiten sind, das betrifft zwar auch Araber,die zu den Semiten zählen, aber in diesem Fall treten die da gerne mal gegen Israel, und da wirds noch komischer.
Ich empfinde den Holocaust als Schande für Deutschland.