Bankdrücken richtig gemacht?

2 Antworten

Um im Bankdrücken stärker zu werden, muss man eben auch die Hilfsmuskulatur kräftigen.

Dazu gehören der Latissimus, Trizeps, Bizeps und die hintere Schulter. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Kommt drauf an wie sehr du dich mit der richtigen Technik auseinander gesetzt hast. Richtig ausgeführt arbeitet der brustmuskel schon ordentlich mit, aber es ist normal dass zuerst die kleineren hilfsmuskel schlapp machen, die an der Bewegung beteiligt sind.