Bald Schule und keine Freunde was tun?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich gebe dir den Tipp, dich im neuen Schuljahr ein, zwei nachmittäglichen Arbeitsgemeinschaften anzuschließen. Dort lernt man leicht neue Mitschüler kennen. Da sind meist ähnliche Altersstufen zusammen gefasst.

Ich meine Aktivitäten wie Schülerzeitung, Chor, Theater oder Kunstprojekte.

Meine Tochter war in ihrer Schule sehr aktiv und kannte irgendwann ihre "halbe Schule".

Keinefreunde000
Fragesteller

Das gibts leider an meiner Schule nicht…

tanzella  19.08.2023, 11:04
@Keinefreunde000

Oh, das ist ausgesprochen schade.🙁

Hast du vielleicht privat nachmittags die Möglichkeit, dich einem Verein anzuschließen? Turnen, Tanzen, Tennis? Pfadfinder?

Keinefreunde000
Fragesteller
@tanzella

Ich habe außerhalb der Schule Freunde, das löst mein schulproblem nicht.

tanzella  19.08.2023, 11:10
@Keinefreunde000

Okay, das ist aber sehr gut und auch sehr wichtig, dass du Freunde hast.

Manchmal läuft es in der eigenen Klasse nicht gut, aber es viele Menschen, die gar keine Freunde haben.

Keinefreunde000
Fragesteller
@tanzella

Habe eigentlich garkeine Freunde, habe das nur gesagt in der Hoffnung das du mir Tipps für das schulproblem gibst und aufhörst mit den ,,außerhalb Freunde“ Sachen denn das schulproblem ist grade mein größtes Problem.