Bahnfahren mit bestelltem Abo aber ohne Ticket?

1 Antwort

Wenn du kein Ticket hast dann musst du dir eins kaufen. Ist doch logisch. Du wirst das Ticket wohl zu spät beantragt haben, da dieser Antrag entsprechend bearbeitet werden muss. Eine Bestätigung über den Antrag sagt ja nun mal nichts darüber aus ob dieser auch bewiillgt werden wird. Wenn du den gewünschten Gültigkeitsstart auf den Termin des Antrags legst dann kann es ja logischerweise nicht vorher da sein.

Hoholopo164
Fragesteller

der Antrag kann nur durchgehen also kann ichs ja dann nachzeigen und 7€ zahlen. Außerdem hätte ich laut denen eine Mail bekommen müssen das es umgestellt wird.

elenaBC2411  03.12.2023, 17:34
@Hoholopo164

Das Ticket wird aber erst ab Ausstellung Gültig sein. Damit hast du ja kein gültiges Ticket für den Zeitpunkt der Kontrolle, dass du nazeigen könntest. Wenn du nicht korrekt Informiert wurdest, kannst du das extra erworbene Ticket versuchen zur Erstattung einzureichen.