Backt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, und zwar... 75%
Nein, weil... 25%

8 Antworten

Ja, und zwar...

Ich backe sehr gerne. Das ist für mich wie Meditation. Ich kann dabei alle anderen Gedanken loslassen und mich nur auf die eine Sache konzentrieren. Außerdem freue ich mich währenddessen schon darauf meiner Familie/Freunden (und mir selbst) das Ergebnis zu servieren:

  • Brote aller Art: Sauerteigbrote, Baguette,…
  • Hefeteiggebäck: Zimtschnecken, Blechkuchen mit Obst,…
  • Pizza und Flammkuchen,
  • Kuchen: Rührkuchen, Käsekuchen, Obstkuchen mit Mürbteig, Apfelstrudel,…
  • Torten: Schwarzwälderkirsch-, Käsesahnetorte,
  • Brandteiggebäck: Windbeutel süß mit Sahne oder pikant mit Käse-Lauch-Füllung,
  • Quiches: Verschiedene Variationen (z. B. auch zur Gemüseresteverwendung)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit 9 Jahren mein Brot nur noch selbst
Nein, weil...

Plätzchen backe ich noch ganz gerne, vor Kuchen drücke ich mich recht erfolgreich. Fürs Büffet bringe ich eher Salat mit.

Ja, und zwar...
  • Varianten von Käsekuchen...
  • Nusskuchen mit vielen oder ganz vielen Eiern...
  • Einen Kuchen mit dem Namen "Wo ist die Zimtstange" (dabei kommt bei mir gar keine Zimtstange rein...) ist ein Kuchen mit gelierten Kirschen oder wahlweise Blaubeeren und obenauf Mandelblätter...
  • Linzer Torte
  • Namenlose Eigenkreationen, meist mit Nüssen oder Mandeln...
PachamamaSquaw  04.10.2023, 05:10

Hmmmmh … leckerrrrr…😋😋😋

Ja, und zwar...

Hmm Kekse sind ganz nice, weil man da variieren kann oder Kuchen wie zb Käsekuchen

Brot/Brötchen würde ich gerne mal backen bzw häufiger, wenn es sich anbietet

Aber backe echt selten inzwischen

Hummingbird666
Fragesteller

Ich hab früher auch mehr gebacken. Käsekuchen war einer meiner Lieblingskuchen.

Hummingbird666
Fragesteller
@lena1815

Manchmal pur, manchmal mit Kirschen oder Beeren. Mit Obst schmeckt mir besser.

Ja, und zwar...

Ich oute mich:

  • Kuchen: Marmor- und Sandkuchen
  • sonst: entweder Zwiebelkuchen oder Quiche / Pizza
Hummingbird666
Fragesteller

Quiche esse ich total gerne, aber das ist was, wozu ich einfach keine Lust habe.