Bachelor oder Master Informatik an der IU studieren?

Rubezahl2000  07.05.2025, 17:17

Auch wenn es möglich ist, das Studium anzutreten => wie willst du das Master Studium erfolgreich schaffen, wenn dir das gesamte Vorwissen aus dem entspr. Bachelor Studium fehlt?

Ghhhgttt 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 08:49

Das stimmt da hast du Recht eigentlich sollte ein Master Vorwissen benötigen.

1 Antwort

Ich kann dir jetzt nicht spezifisch für diesen Studiengang sagen, aber bei mir in der Firma waren zwei Studenten bei der IU und wirklich was relevantes gelernt haben die dort nicht für das spätere Berufsleben. Also die beste Hochschule ist es definitiv nicht.

Aber ich finde es auch sehr fragwürdig den Master ohne Bachelor machen zu können, wenn mein kein Fachwissen hat.

Ghhhgttt 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 15:51

Danke für die Einschätzung , darf ich fragen arbeitest du auch in der IT und haben die beiden Kollegen es trotz der IU geschafft das notwendige Wissen für den Beruf durch die Arbeit zu lernen ?

unersetzliche  07.05.2025, 18:21
@Ghhhgttt

Ich arbeite in Bauwesen und die beiden haben Immobilienwirtschaft studiert. Die einer Person hat bei uns zusätzlich nichts gelernt und hat daher die Firma gewechselt und die andere wartet noch auf ihre Prüfungsergebnisse. Sie hat wenigstens das wissen in der Firma halbwegs bekommen. Also verblödet sind die in der iu jetzt nicht aber wäre auf jeden Fall noch Luft nach oben gewesen