Babyzimmer Arbeitszimmer kombinierbar?

9 Antworten

Diese verwegene Idee hatte ich auch mal. Wenn das Baby schläft kann man nicht arbeiten. Und am Anfang schlafen Babys - hoffentlich - sehr sehr viel. Später will das Kind dann alles entdecken, da ist ein Computer mit Kabeln und ein Schreibtisch im Zimmer nicht das richtige.

Dann lieber Arbeitszimmer und Schlafzimmer zusammenlegen. Aber drauf achten, dass der PC wirklich stromlos ist, wenn man schlafen geht.

Nein - abgesehen davon, dass das Finanzamt es steuerlich nicht anerkennen würde, hat in einem Babyzimmer nichts etwas zu suchen, was mit Telefon oder PC zu tun hat.

Alopezie  30.04.2015, 18:55

Wieso steuerlich ?

BEAFEE  30.04.2015, 18:58
@Alopezie

Könnte ja sein, dass der FS das Arbeitszimmer steuerlich geltend machen will.....??

Dann musst du erstmal wissen, was das baby in diesem Zimmer soll und was du da arbeiten willst.

Meine Kinder zum Beispiel haben bei mir geschlafen bis zwei und gespielt wurde überall in der Wohnung, wir haben das Zimmer also nur zum wickeln und umziehen regelmäßig genutzt.

Nein, tue das bitte nicht. Im Arbeitszimmer sind oft Geräte die nicht sehr förderlich für das Kind ist. Feinstaubbelastung ist auch in der Regel stark erhöht.

Wie soll das denn gehen? Den PC neben das Kinderbett setzen und dort arbeiten, während das Kind schläft? Halte ich für sehr fragwürdig, alleine schon wegen der elektrischen Strahlungen, die von solchen Geräten ausgeht. Sowas hat im Babyzimmer nichts zu suchen.

Alopezie  30.04.2015, 18:54

DH! DH! DH!

Ich würde das nie machen...sogar in meinen Schlafzimmer ist kein PC da ich da schlafen will und das display mich irgendwie wach hält.....

Bei meinem Handy habe ich ja einen Blaulicht filter aber den gibt es glaube net für pc