Baby Kater macht ins Bett und aufs Sofa?

2 Antworten

Wie viele klos habt ihr denn?

Wenn es nicht besser wird würde ich mit ihm mal zum Arzt, Katzen merkt man nicht immer an wenn es ihnen nicht gut geht.

An stress (z.b. neue Umgebung) kann es natürlich auch liegen.

Da sind viele Ursachen möglich: Protestverhalten, Stress, Katzenstreu ist nicht sein Ding, oder auch Krankheit. Auch der Standort des Katzenklos ist nicht unwichtig.

Wie viele Katzenkos sind vorhanden? Bei 2 Kitten sollten es drei Katzenklos sein.

Und dann würde ich mal testen, ob es mit anderem Streu besser klappt.

Beobachte ihn, und wenn er entsprechende Ansätze macht, setze ihn ins Klo. So hatte meine Katze das schnell kapiert.