Automatik Führerschein Klasse B in Frankfurt?

7 Antworten

Von wegen, das ewige Schalten ?

Das geht doch in Fleisch und Blut über, man gewöhnt sich so daran, dass es beinahe automatisch geschieht, ohne das als Mühe zu empfinden !

dfllothar.

Ruf doch mal bei den Fahrschulen an.

Aber es wäre eine Geldverschwendung diesen "Automatik Schein" zu machen...

Wenn du nur das Autofahren mit Automatik-Schaltung in der Fahrschule kennenlernst und übst, muss ich dich davor warnen, nie ein anderes Auto mit manueller Schaltung zu fahren, weil du ohne diese Übung schon mal garnicht richtig mit Kupplung und Weiterschalten zurecht kommen wirst, das beginnt schon beim Anfahren, du würdest sofort den Motor abwürgen.

Also denke darüber nach. Mit Automatik fahren bedarf keiner besonderen Übung, als lediglich die, das Gaspedal nicht mit der Bremse zu verwechseln !

So hat´s schon manche Unfälle gegeben, die durch fehlerhaftes Schalten den Verkehr zum Erliegen brachten, weil der Fahrer bislang nur das Fahren mit Automatik kannte.

Also, davon rate ich dir ab, nur auf Automatlk zu lernen, so wirst du nie richtig Autofahren lernen !

dfllothar (auch "Hobby"-Fahrlehrer).

Cirel  09.11.2017, 12:42

Er darf auch gar kein Fahrzeug mit Schaltgetriebe fahren, weil er eben nicht die nötige Fahrausbildung sowie -Prüfung dazu absolviert hat.

Wenn du Automatikprüfung machst, darfst du grundsätzlich keinen Schaltwagen fahren. Wenn du aber Schaltwagen machst, darfst du auch Automatik fahren.

http://www.fahrschule-kirsch.de/ dieser Fahrschule hat Automatik.

Das man nur Automatik fahren kann, ist dir ja bekannt.

Schon mal auf Schaltung probiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule