Was tun, wenn ich Automatik habe, aber Handschalter-FS machen will?
(Ich lebe in Österreich, wo man mit Automatik-FS immer noch nicht Manuell fahren darf!) Meine Eltern haben ein Automatik-Auto, aber ich möchte einen Handschalter-Führerschein machen, damit ich ggf. auf Manuell umsteigen darf, ist ja praktischer. Jedoch kann ich somit nicht wirklich mit unserem Auto üben, und Extrastunden bei der Fahrschule will ich auch nicht bezahlen müssen. Außerdem muss ich hier für L17 zuerst 3000km gefahren sein, wo und wie soll ich jetzt ein Handschalterauto herkriegen? Habt ihr Vorschläge?
4 Antworten
Ich würde an deiner Stelle dann auf den L17 verzichten und den Führerschein normal machen.
Mach den L17 Führerschein für Schalter, kannst doch genauso mit dem Automatik deiner Eltern üben...einpacken usw. ist doch alles gleich ausser das halt net den ersten Gang sondern die Schaltstufe einlegst. Und wenn es gar net anderst geht, bei in den sauren Apfel und mach 3..4 Fahrstunden mehr und dann bist auf der sicheren Seite.
Bist du schon Moped gefahren...
Kaufen, oder mieten...
Soll ja einen gebraucht Markt geben, für sowas...
Du kannst in der Fahrschule den Schein machen, den du willst - das ist doch nicht von Auto deiner Eltern abhängig...
Du gehst in die Fahrschule und fährst...
Das du vorher schwarz fahren willst, ist ja dein Problem..
Dann kauf dir halt ne alte Karre, mit der du auf Privatgrund üben kannst...
das darfst du auch in deutschland nicht mein rat : mach deinen führerschein auf normalem schaltgetriebe mit kupplung dann kannst du problemlos auf automatik umsteigen so ist es jedenfalls in deutschland ob das in össterreich auch so geregelt ist kann ich dir leider nicht sagen