gibt es ne 125 ccm Automatik also ohne schalten?

3 Antworten

Gibt es schon, das sind dann aber alles Roller. Es gibt Fahrschulen, die den A1 Führerschein auch auf einem 125ccm Roller anbieten, dann bekommst du allerdings auch nur den A1 Führerschein für Automatikfahrzeuge. Ein Kraftrad mit Motorradschaltung dürftest du dann damit nicht fahren.

Aber es gibt meines Wissens nach nur wenige Fahrschulen, die das anbieten. Denn die meisten Fahrschulen haben nur ein 125ccm Motorrad für die Führerscheinausbildung, weil ja so gut wie jeder den A1 Führerschein auf einem Motorrad macht.

Aber Gegenfrage: Warum willst du nicht schalten? Das ist doch grad das geile beim Motorrad, nur am Gas drehen wie beim Roller ist doch langweilig.

sorayahlgh
Fragesteller

Ich fahre bisher nur Roller also 50 ccm. Das Ding ist für mich eigentlich schnell genug. ( 65 km/h) Ich fahre damit täglich zur Arbeit) ca. 10 km einspurig Land- bzw. Waldstrasse. Ich werde teilweise von Pkw und Lkw sehr gefährlich uberholt.. letztes Jahr wurde ich in den graben befördert und War 1 Woche im kh. Deshalb dachte ich Wenn ich wenigstens 80 fahre kann ich in der Mitte der Fahrbahn bleiben und ich werde nicht mehr so brutal uberholt.

sorayahlgh
Fragesteller
@sorayahlgh

Ja sicher weiß ich das. Deswegen möchte ich ja auch den A1 machen. Ausserdem, wie schon gesagt, fahre ich ohnehin nur Land- und Waldstrasse. Wenn ich von anderen Verkehrsteilnehmer nicht ständig so furchtbar bedrängt würde, würde ich auch lieber chillige 50 zockeln....

Wozu Automatik? Kupplunghebel Ziehen und den Fußraste von der Gangschaltung mit kraft nach oben ziehen, bis ein Anschlag kommt. . Danach ist der 2. Gang drin und du kannst das Kupplunghebel loslassen. Zum Runterschalten muss du den hebel nach unten drücken. Ist doch logisch oder nicht?

Gibt es, ja. in Scooter Varianten!

Verdammt, google ist euer Freund!

Und das zweite: NEIN.