Autokauf bezahlung?

siola55  20.11.2023, 22:20

Privat- oder Kauf über Autohaus?

Max1220
Fragesteller

Privat

2 Antworten

Nur Barzahlung bei direkter Übergabe des Autos, der Schlüssel und der Papiere. Du solltest den Wagen ja auch noch einmal vorher anschauen.

Kann ich auch verlangen den Rest bar zu geben

Musst Du den Verkäufer fragen ob er trotz anderslautende Absprache dies akzeptiert.

Würdet ihr euch drauf einlassen?

Ich persönlich nein, wenn dann Echtzeit-Überweisung des Restbetrages vor Ort.

Max1220
Fragesteller

Selbst wenn nicht könnte ich schlimmstenfalls ja trotzdem noch zurücktreten vom Kaufvertrag.

Natürlich nicht die Feine Englische art aber das sei mal beiseite gestellt bei soviel Geld.

Antitroll1234  20.11.2023, 22:26
@Max1220
trotzdem noch zurücktreten vom Kaufvertrag

Ich wüßte jetzt nicht auf welcher Rechtsgrundlage Du dies bei dem jetzigen Stand der Abwicklung könntest.