Autofahren extrem anstrengend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sitzposition scheint nicht zu stimmen. Das musst Du ausprobieren, bis Du Dich wohl fühlst. Moderne Sitze sind auch in der Höhe verstellbar.

Bei längeren Autofahrten solltest Du alle 1,5 bis 2 Stunden eine Pause machen und Dich bewegen.

666evil
Fragesteller

Meine Karre ist zu alt dafür. Da geht der Sitz nur in Länge verstellbar

Seeheldin  14.04.2020, 14:11
@666evil

Dann leg Dir ein Kissen auf den Sitz. Vielleicht könnte auch ein Keilkissen aus dem Sanitätshaus was bringen.

Deine Karre scheint wirklich sehr alt zu sein. Mein Auto ist Bj. 2001, da geht das.

Versuch mal deinen Sitz anders einzustellen, evtl ein Kissen drauf...so dass deine Beine nicht so stark abgewinkelt sind

666evil
Fragesteller

Hab schon verschiedene Sitzpositionen versucht. Momentan ist mein Sitz relativ weit vorne. Das ist von allem noch das "angenehmste". Kissen hab ich noch nicht probiert werde ich aber mal machen Danke 👍🏻

im Gegenteil, Autofahren muss entspannt sein um ggf. schnell reagieren zu können, das muss aber gelernt werden, also üben, üben, üben.

Narva  14.04.2020, 14:11

üben ist sicher das eine wenn der Fragesteller gesund wäre... er leidet aber unter MS

quickstarter  14.04.2020, 15:41
@Narva

aber nicht genug, um die medizinische Untersuchung wg. Fahrschule nicht zu überstehen, er hat bereits einen Führerschein, kommt, wie viele andere nach der Fahrschule, aber nicht zurecht, weil dort nur Mindestanforderungen erfüllt werden können.

Narva  14.04.2020, 16:05
@quickstarter

Seine MS kann sich auch in den letzten Wochen/Tagen verschimmert haben MS verläuft schubweise an manchen Tagen geht es besser an anderen fühlt sich der Patient kraftlos /antriebslos auf jeden Fall ist es bedenklich in so einem Zustand am Strassenverkehr teil zu nehmen.

Das liegt sicher an deiner MS kenne auch andere MS Patienten die gar nicht mehr Auto fahren können weil es für sie zu anstrengend ist. Versuch es mal mit einem Keilkissen.