Vorgänge beim Starten des Autos?

5 Antworten

reinsetzen sitzposition anpassen / lenkrad richtg einstellen das du möglichst nah dran bist dann ....spiegel einstellen seiten spiegel, innenspiegel... dann die kopfstütze ^^

kupplung durchtreten...bremse drücken ....motor starten ...motor läuft ...handbremse lösen...langsam bremse lösen und sehn das fahrzeug ned rollt ^^

anfahren ...kupplung hast du gedrückt motor läuft....gas drücken auf etwa 2000-2500 umdrehungen ...kupplung an schleifpunkt bringen langsam kommen lassenzählen 21...22...23 das auto sollte inzwischen bewegen und dann kupplung ganz kommen lassen ...wenn du etwa 1-2autolängen gerollt bist kuppeln schalten :D

bremsen ...gehört zusammen zum vorausschauenden fahren ^^ ...siehst du ampel springt auf rot...du bist noch genügend weit weg...vom gas gehn...kuppeln..tieferen gang einlegen den kommen lassen (motorbremse) und am schluss sanft bremsen ^^

merke kupplung unterbricht kraftschluss kuppelst du hörst auf zu treten beim fahrrad xD du tritts ja nicht die pedalen und bremste gleichzeitig?? xD

ALSO kuppeln = kraftschluss unterbruch und dann am anfang stark verzögern das du schnell an tempo verlierst ...aber ned so voll bremsen sondern ...stark...weniger weniger weniger ...das du punkt genau zum stehen kommst .......kupplung musst du erst wieder loslassen wenn du 1. ANFAHREN willlst oder 2. mit motorbremse arbeitest ^^

kurz gesagt bitte fahrlehrer punktbremsung zu üben ... also eine gerade strecke ... du beschleunigst auf 50 und hälst z.b bei nem baum so lernst du wann du am besten schaltest bremst alles für stadtverkehr =)

so genug geschrieben haha xD

Klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich bringe andauernd Motor anlassen, Handbremse lösen, Gang einlegen, Kupplung treten, Gas geben... usw. durcheinander.

Soll das heißen das du ab uns zu bremst obwohl du Gas geben möchtest oder die Handbremse ziehst, statt den Wagen zu starten? Ich würde mir das mit dem Führerschein wirklich noch mal gut überlegen. Es gibt genug öffentliche Verkehrsmittel.

katinka333
Fragesteller

Danke für deine besonders hilfreiche Antwort, zu deiner Information lautet die Überschrift meiner Frage "Vorgänge beim Starten des Autos", aber ich verstehe es total wenn manche Leute ein Kommentar nach dem anderen abgeben ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen, von denen kenne ich genug.

FÜR WAS IST DEIN FAHRLEHRER DA

motor an even. kupplung treten , dann läuft der motor , kuplung treten , gang rein , rechten fuß auf gas , kuplung kommen lassen und etwas gas geben . wenn du merkst das auto will weg handbremse lösen .