Autofahren schalten kreuzung undso?

4 Antworten

Du solltest diese Fragen deinem Fahrlehrer stellen und keinen wildfremdem Menschen im Internet. Zumal der schriftliche Ausdruck ja nicht so deins ist.

Er wird dich einfach besser verstehen als wir hier und es ist sein Job, dich Fahren zu lehren.

Sorry, dass ich das so sagen muss.

Du bist fast 18 und weißt nicht, wann man Wörter mit einem großen oder kleinen Buchstaben schreibt?

Du bist ja nicht die Einzige, die diesen "Slang" benutzt.

Diese Schreibweise hat absolut nichts cooles, tolles o.ä.

Mit dieser Schreibweise drückst Du Dir den Stempel auf "Ich bin nicht gebildet!"   Unabhängig davon, ob Du in Wirklichkeit richtig oder nicht richtig schreiben kannst.

HouseOfQuartz  21.12.2015, 17:49

Es ist zwar auch nicht mein Schreibstil, aber über die Bildung einer Person sagt das wirklich rein gar nichts aus. Und wenn der Text am Handy geschrieben wurde, ist es erst recht nachvollziehbar, dass man nicht den Nerv hat, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.

Ansonsten ist diese Antwort komplett am Thema vorbei.

Djsinan21
Fragesteller

Ja ich wollte keine 1stunde schreiben

tommy40629  21.12.2015, 18:30
@Djsinan21

Auf Grund von Vorurteilen wird solch ein Schreibstile inkl. des Autors in die Ecke "Hauptschule + dumm" geschoben.

Und wenn man oft genug so schreibt, gewöhnt man sich diesen Stile schneller an, als einem lieb ist.  Und wenn man es dann bei den falschen Leuten macht, hat man sofort für immer ein Stigmata auf der Stirn.

franz48  21.12.2015, 18:31
@Djsinan21

Jetzt braucht man aber eine Stunde, um das Geschreibsel zu entziffern. Egal, es antworten ja trotzdem genug Leute.

Was für eine Satzzeichenarme Textwand :D

Zu den Fragen:

Du musst runterschalten wenn das Auto anfängt zu ruckeln (der Motor untertourig läuft) oder du die Geschwindigkeit nicht halten kannst (zB. an einem steilen Berg). Außerdem wenn du schnell beschleunigen möchtest (zB. beim Überholen).

Du kannst vor dem Runterschalten bremsen oder das Auto rollen lassen, völlig egal.

Im 2. Gang weiterzufahren wenn die Kreuzung frei ist ist völlig richtig. Den ersten Gang nimmt man idR nur wenn man steht oder fast steht.

Ja, du kannst kannst in jedem Gang immer zum stehen kommen.

Kuppel so spät wie möglich aus und schalte erst wenn du stehst in den ersten Gang.

Wenn du dich verschaltest drückst du schnell wieder die Kupplung und legst den richtigen Gang ein. Das passiert fast jedem in der Fahrschule.

Grüße

Djsinan21
Fragesteller

Ok danke aber wenn ich überhole warum runterschalten?meinst du hochschalten

HalbesHaehnchen  21.12.2015, 18:07
@Djsinan21

Kein Problem.

Nein, ich meine Runterschalten. Beim Überholen muss man idR stark beschleunigen, daher muss ein niedriger Gang eingelegt werden. Wenn du hochschaltest dauert der Überholvorgang ewig was zu gefährlichen Situationen führen kann ;)

Hochschalten tust du dann nach dem Überholen wieder.

Grüße

Du kannst mit getretener Kupplung in jedem Gang bis zum Stillstand bremsen, klar. Das geht auch im 6. Gang. Natürlich solltest du zum Anfahren dann aber wieder in den 1. runterschalten.

Wenn du dich verschalten solltest, schleunigst!!! die Kupplung treten und in einen angemessenen Gang schalten.

Dass du im 2. Gang mit getretener Kupplung auf eine Kreuzung zugerollt bist und wieder Gas gegeben hast, weil nichts kam, ist kein Problem! (Solange du Vorfahrt hattest und die Ampel nicht rot war und da kein Stoppschild war)