Autobahn Angst?

5 Antworten

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist nicht die Geschwindigkeit an sich, die mir Sorge bereitet sondern die Tatsache, dass jemand völlig außerhalb meiner Kontrolle zu früh auf meinen Fahrstreifen wechseln könnte. Ich hatte mir evtl Tipps zur Einschätzung einer solchen Situation erhofft, nicht "Fahr halt langsam du Idiot"

Mein Tipp: Langsamer fahren. Auf der rechten Spur bleiben bei einer niedrigeren Geschwindigkeit ist in deinem Fall sicher nicht die dümmste Idee.

Wenn du dich bei 150+ nicht sicher fühlst, dann fahr doch langsamer. Spart Sprit und ist sicherer.

Häh?

Fahr langsamer, wenn du wirklich Angst hättest würdest du mit 100 auf der Rechten Spur schleichen.

Kein Mensch zwingt Dich, auf der Autobahn 150+ zu fahren. Wenn Du Dich nicht sicher fühlst, passe dementsprechend Dein Tempo an, bis Du Dich sicher fühlst. Solange Du nicht mit 60 die Autobahn lang zuckelst, stört das niemanden

Heutzutage fährt ein Großteil der Autofahrer eh nicht mehr so schnell, die meisten sind mit 120 +/- unterwegs