Auto unter 18....?

5 Antworten

Na klar :D Muss dann halt bezahlt bzw. angezahlt werden damit es in der Zeit fertig gemacht werden kann

Versuchistklug
Fragesteller

Danke :) Weißt du wie hoch deise Anzahlung ist z.B so viel vom Kaufpreis? Und heißt wenn ich das Auto hole muss ich denn Rest bezahlen?

Cblnx  19.05.2023, 21:05
@Versuchistklug

Kommt darauf an was du dir Konfigurierst… ist aber nicht wirklich schlau sich als Fahranfänger dierekt ein Neuwagen zu ziehen.

Versuchistklug
Fragesteller
@Cblnx

Ok ja stimmt wäre glaube besser gebraucht aber noch letzte Frage kann ich das Auto auch bevor ich es bekomm bezahlen oder auf raten?

RainTager  20.05.2023, 14:17
@Versuchistklug

Da gibt es viele Optionen :D Man kann Finanzieren (Also 5 Jahre oder so abbezahlen monatlich), Anzahlen und Restbetrag sofort begleichen beim abholen oder so durchmisch Variante oder oder oder

Cblnx  20.05.2023, 21:35
@Versuchistklug

Meinst du Gebraucht wagen oder Neuwagen?
Beides kannst du entweder dierekt bezahlen oder eben auf raten

LouPing  12.06.2023, 10:27

Unter 18 kann er weder Verträge noch kostenpflichtige Aufträge abschließen/vereinbaren.

es gilt immer noch der Taschengeld § 110 BGB bzw. 108 BGB. Schwebend unwirksamer Vertrag eines Minderjährigen.

Zig Tausend € gehören eben nicht mehr zu einem üblichen Taschengeld & die Eltern können einem Kauf widersprechen

Auch Anzahlungen von mehreren Tausend € wären ohne Zustimmung der Eltern nichtig

Du kannst es erst ab 18 in Bestellung und in Auftrag geben.

du kannst ja mit 17 auch keinen handyvertrag abschließen wieso dann einen Autokauf Vertrag?

Wenn deine Eltern dem Kauf zustimmen, kannst du jederzeit ein Auto kaufen, klar.

Versuchistklug
Fragesteller

Heißt es ich muss es schon vorher bezahlen und dann auf die Lieferung warten?

KleineLea1  19.05.2023, 20:57
@Versuchistklug

Schau halt nach. Aber ist doch sowieso nur Träumerei, wieso verschwendest du anderer Leute Zeit damit!?

Kann man bestimmt für bestimmtes Geld machen, nur die Frage ob es sich lohnt.