Auto rust?

6 Antworten

Die Verbrennung passt nicht.

Hat das Fahrzeug Chiptuning? Dann kannst du davon ausgehen das zu viel Diesel eingespritzt wird. Der nicht verbrannte Diesel macht sich als Ruß bemerkbar. Kann aber genauso ein defekt vorliegen. Ansaugung und Einspritzung prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Schau in die Gelben Seiten, Stichwort Kfz-Werkstatt.

currygoi
Fragesteller

Es gibt Leute, die haben sich nur in gutefrage angemeldet, um altschlaue Kommentare abzugeben. Danke, dass du Deine und Meine Zeit verschwendet hast

wikinger66  26.11.2018, 09:41
@currygoi

Offensichtlich willst du dir gar nicht helfen lassen. In der Zeit die du hier verbringst wäre der Fehler in der Werkstatt schon erkannt, wenn nicht sogar behoben!

ReiskocherXL  26.11.2018, 11:09
@wikinger66

Und wenn man sich nicht auskennt und keine Infos eingeholt hat, sich über den Tisch ziehen zu lassen.

Havenari  26.11.2018, 11:09
@currygoi

Schau mal, Herzchen: Autos sind heute ein wenig komplizierter als die legendäre Dampfmaschine aus der "Feuerzangenbowle". Da isses mit "mal nachschauen" nicht getan - wenn du ein Mindestmaß an Ahnung und Equipment hättest, dann hättest du zumindest bereits den Fehlerspeicher ausgelesen.

Da das offenbar nicht der Fall ist, bist du ohnehin chancenlos und auf professionelle Hilfe angewiesen. Wie du die findest, habe ich dir aufgezeigt.

Rost (Engl. rust) ist braun, nicht schwarz.

Es gibt zwar verschiedene Baureihen von Mercedes, die im Expresstempo rosten, aber dass man dahinter nichts mehr sieht, hab ich noch nicht erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

evtl. Luftfilter.

SiPriera  26.11.2018, 09:24

BLÖDSINN..

ant8eart  26.11.2018, 09:26
@SiPriera

klar, Luftmangel (verstopfter Lufi) führt zu schwarzem Rauch.

Möglich, ja.