Auto per Raten gekauf und bezahlt ..Verkäufer möchte aber noch Geld haben?

4 Antworten

So etwas überweist man oder lässt es sich bei Übergabe quittieren, alles andere ist blöd.

Heisserfeger87
Fragesteller

Ich vermute , dass es nicht auf dem Konto auftauchen sollte.Warum auch immer.

Antitroll1234  18.03.2023, 19:43
@Heisserfeger87

Ist ja nicht dein Problem, dann warten bis derjenige gegen Bestätigung das Geld in Empfang nimmt.

Wenn Du nicht beweisen kannst, die 4. Rate in bar eingeworfen zu haben, kann der Verkäufer sie fordern.

Ob er damit vor Gericht durchkommt, ist eine andere Frage.

Hast du einen Beweis, dass du die Restsumme eingeworfen hast? Ansonsten ist es leider dumm gelaufen für dich. Der kann viel behaupten und es steht Aussage gegen Aussage. Eventuell auch so geplant.

Heisserfeger87
Fragesteller

Nein leider nicht und ist zudem noch Verwandschaft von meiner Frau.Wurde telefonisch so vereinbart

Lexa1  18.03.2023, 18:43
@Heisserfeger87

Dann wirklich dumm gelaufen. Freunde kann man sich aussuchen , Verwandtschaft nicht. Ich hoffe, für dich , es geht noch irgendwie gut aus, ansonsten Lehrgeld.

Heisserfeger87
Fragesteller
@jgobond

Jepp geldgeil ...bestes Beispiel hat unserer Tochter Fahrrad geschenkt und nach einem Monat wieder abgeholt

Tja selbst schuld wenn ihr nichts schriftliches habt.