Wie viel Geld habt Ihr für euer Auto bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

10.000€ - 20.000€ 23%
20.000€ - 35.000€ 23%
0 - 1.000 € 18%
3.000€ - 6.000€ 14%
35.000€ + 14%
6.000€ - 10.000€ 9%
1.000€ - 3.000€ 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

23.494,64€ zahle ich in 4 Jahren insgesamt für einen Citroen C3 2020 mit Vollausstattung und Benzin Schaltgetriebe mit 110PS (Listenpreis ca 22.000€)

In den 23.494,64€ sind grob überschlagen enthalten:

  • Leasingraten inklusive 4 Wartungen und Verschleißteile von 10.800€
  • 5.760€ fürs Tanken (Wobei ich eigentlich mit 2 Tankfüllungen pro Monat rechne obwohl wegen gewisser Umstände mir nun eine Tankfüllung für 1,5-2 Monate Ausreicht)
  • Versicherung von 2.736€
  • 2.750€ Anzahlung.
  • Reinigung und Pflege 960€
  • Steuern 344€
  • Reifenwechsel für 320€
  • 120€ TÜV
  • Wischwasser 80€

Die meisten Menschen machen den Fehler und rechnen nie zusammen wie viel sie das Auto insgesamt kostet um sich einerseits die Arbeit zu ersparen alles zu dokumentieren und auszurechnen und andererseits nicht feststellen zu müssen das ihr Schnäppchen im nachhinein gar keines ist.

3.000€ - 6.000€

BMW E46 330Ci

Kaufpreis 6k

Was noch dazu kommt:

Neue Radreifenkombi 2.500

Neue Sportaga 1.800

Neues Gewindefahrwerk 2.500

Paar optische Veränderungen (sehr viel Carbon 😅) 7.500

0 - 1.000 €

hab im Jahre 2020 einen Citroën ZX Bj 1992 mit nur 60 000 km für 800 Euro gekauft. Zustand war etwa 2-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0 - 1.000 €

Ford Fiesta 2003. Bringt mich zuverlässig von A nach B. Das reicht mir.

Da hast du Glück gehabt bei dem Preis!

0
@NoWay2000

Der Opel Agila von meiner Großmutter ist nur noch 200€ wert und läuft ebenfalls noch wie ein Uhrwerk. Was muss das muss

0

Zweitwagen, Toyota Yaris Bj 2004, gekauft 2019 für 1200€, bar bezahlt