Auto online anmelden - adresse?

3 Antworten

Du musst deine eigene Adresse angeben, da du das Auto gekauft hast und es auf dich zugelassen wird.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fahrzeughalter ( DU ? ) kann auch eine andere Person sein die vieleicht auch aus Kostengründen der Versicherungsnehmer sein kann..

Versicherunsnehmer und Halter müßen nicht die gleiche Person sein , das wurde schon vor ahren geändert.. Aber der der im Fahrzeugschein als Halter steht bekommt auch die knöllchen und strafzettel.. sollte man sich gut Überlegen..

Folglich machtes sinn dich in den Fahrzeugschein als Halter einzutragen . Trägst du eine andere Person ein so erfordert das eine Vollmacht mit dokumentierter unterschrift und eventuellem Meldenachweis des Einwohnermeldeamtes wenn du ev nicht unter der selben Adresse angemeldet bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief