Auto oder motorad?
Was findet ihr besser
8 Antworten
Auto. Viel universeller nutzbar (bzw. auf Dienstreise braucht man eher einen PKW- als Motorrad-Führerschein), sicherer, im Verhältnis zum Transportvolumen effizienter[1] insb. wenn man an die geringe Verbreitung von E-Motorrädern kennt, wo der Akku schneller kaputtgehen dürfte mangels Klimatisierung, etc.
notting
[1] https://www.heise.de/hintergrund/Warum-sind-Motorraeder-so-ineffizient-6330449.html
Auto
Wetterunabhängiger, keine Spezialkleidung erforderlich
Ich hatte 30 Jahre ein Motorrad, neben meinem Wagen, es war eine tolle Zeit. Habe jedes Jahr ein Woche Urlaub mit dem Motorrad gemacht, war da in Spanien, Südfrankreich, Holland, Schweiz, Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien, Polen und Holland. Den Haupturlaub jedoch habe ich mit Familie oder meiner Frau gemacht und das mit dem Wohnwagen oder/und dem Flieger. Vor wenigen Jahren habe ich mein Motorrad schweren Herzens verkauft. Wenn ich im Sommer die Motorradfahrer sehe juckt es mich aber meiner Frau zu Liebe lasse ich es. Habe aber vor mir in Zukunft einen Roller zu kaufen, schaun wir mal.
Das Auto.
Wetter, Zuladung, Komfort, Sitzplätze, Temperaturen, Gefahren, Kleidung - all diese Begriffe spielen da mit rein.
Ein Motorrad ist in meinen Augen ein saisonal nutzbares Spaßgerät mit mehr Einschränkungen als Vorteilen.
Auto. Autos sind liebe aber Motorräder stelle ich mir auch ganz cool vor