Auto Lichter?

3 Antworten

Hallo,

die Funktion die Du meinst heisst coming/leaving Home.
Entweder hat Dein Auto das oder eben nicht.

Wenn nicht kann man es nachrüsten. Ist kein Grosses Ding. Es gibt fertige Module zum einbauen.
Man kann aber auch ein Relais einbauen das z.B. 10 Sek. Strom hält und das ans Licht anklemmen. Hab ich schon vor über 20 Jahren im Passat gehabt.

Musst Du in der Betriebsanleitung schauen.

Das nennt sich bei VW „Leaving Home Funktion“.

Das hat den Sinn, dass man das Auto leichter z. B. auf einem Parkplatz findet und dass das Umfeld des Autos im Dunklen beleuchtet ist. (Es ist also nicht prinzipiell unnötig.)

Schau in den Einstellungen vom Fahrzeug ob es sowas wie "Welcome Home" etc. gibt. Ansonsten gibt es das Feature schlicht nicht im Twingo.