Auto leicht angefahren?

2 Antworten

Dass du keinen Schaden erkennen kannst, bedeutet nicht zwingend, dass es keinen Schaden gibt. Entweder findest du selbst den Fahrer oder Halter des anderen PKW, oder du meldest den Unfall bei der Polizei. In allen anderen Fällen musst du damit rechnen, dass gegen dich ein Strafverfahren eröffnet wird (§ 142 StGB, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort).

Zettel hinterlasse würde im evtl Schadensfall als "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" ausgelegt werden, ggf Polizei anrufen und darauf warten

Tiana2000
Fragesteller

Nun, da habe ich jetzt wohl Pech. Wollte so eben noch mal raus gehen um mir das Kennzeichen zu notieren aber da war das Auto schon weg..