Fahrrad Fahrer leicht angefahren mit denn Pkw es wurde niemand verletzt und sein Fahrrad ist heile Strafe ?

4 Antworten

Die Polizei kann nicht hellsehen, dass da ein Unfall passiert ist. Solange die niemand anruft, wird die also nicht aktiv. Das scheint bei euch der Fall zu sein.

Ich hoffe, ihr habt Kontaktdaten ausgetauscht, für den Fall dass der Radfahrer dann heute doch sieht, dass z.B. was am Fahrrad kaputt ist und nen Schadensersatz dafür möchte. Ist entspannter, wenn er sich dann an dich wenden kann und ihr das unter euch klären könnt (bzw. du mit deiner Versicherung), als dass er nur das Kennzeichen weiß und dich über nen Anwalt kontaktiert.

Zunächst mal herzlich willkommen bei uns - schön, dass du dich schon mit deiner ersten Frage an uns wendest....

Aus deiner Frage geht nicht hervor, ob ihr eure Adressen ausgetauscht habt....

Immerhin könnte es ja sein, dass der Verunfallte noch irgendwelche Schmerzen, Prellungen.....bei sich feststellt und dafür gerne ein Schmerzenzgeld hätte....

Ansonsten, wenn ihr euch vor Ort geeinigt habt, ihr die Kollegen nicht hinzugezogen habt, wird nichts weiter passieren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn der Radfahrer es dabei belässt, dann bekommst du gar nichts.

Wenn ihm einfällt, dass doch nen Kratzer dran ist dann wird er es vermutlich dir/deiner Versicherung melden und die regeln das.

Roal3  16.02.2024, 02:50

Woher wird er wissen, welche seine Versicherung ist?

Keine eigentlich wenn er nix sagt. Vorallem weil er ja nicht verletzt ist