Auto fahren aus langweile?

11 Antworten

Ja, ab und zu - aber nur kürzere Strecken. Aus Langeweile auf die Autobahn, das habe ich bisher eher gemieden wegen der Staus und der Blitzer. Weil sich eben diese Blitzer mittlerweile auch in kleinen und sehr kleinen Gemeinden vermehren wie die Karnickel, suche ich mir immer mehr andere Möglichkeiten, die Langweile - auch ohne Auto - zu vertreiben. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Hallo!

Ich mache das gelegentlich heute noch und brauche das um nachzudenken oder Abstand von zuhause zu gewinnen. Kann dich gut verstehen, mir helfen solche Fahrten tatsächlich. Ich bin aber keiner, der 100 Kilometer an einem Abend zurücklegt.

VitoScaletto
Fragesteller

Ich bin gestern Abend um die 250km gefahren 😅

rotesand  14.04.2018, 12:02
@VitoScaletto

Das habe ich jetzt noch nicht gepackt^^ 30-50 Km sind bei mir schon viel, aber manchmal brauche ich das.

Ich weiß genau was du meinst.

Mache ich auch regelmäßig nach der Arbeit oder wenn ich abends einfach Lust drauf habe.

Mache dann auch gerne mal ne Tour Ulm-Friedrichshafen und wieder zurück aber eher über Land. Ich genieße die Ruhe und den japanischen "Heavy Metal" meines Subis, oder höre meine Musik.

Nur dein Wagen, die Straße und du...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene
VitoScaletto
Fragesteller

So ist es

früher hab ich das auch gerne gemacht. autofahren gibt einem auch das gefühl von vorwärtskommen.

es ist aber nichts tragisches , und solange es dir gut tut , kannst du das machen .

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es entspannend sein kann, solange der Verkehr gering ist ;) Aber wenn du deine Langeweile vertreiben oder über irgendetwas nachdenken willst, solltest du bitte besser spazieren gehen. Wenn man beim Auto zu viel nachdenkt, ist die Unfallswahrscheinlichkeit höher und du ziehst andere Menschen in den Tod. Außerdem sollten wir unser Öl sparen und nicht so viel CO2 in die Luft pusten, wo so viele CO2 Speicher abgeholzt werden....

VitoScaletto
Fragesteller

Die Amerikaner Chinesen und Russen interessiert das auch nicht... selbst wenn ganz Deutschland kein Auto fahren würde, wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und solange ich diese Freiheit habe werde ich das Auto auch nutzen. Sei es aus Freizeitgründen oder sonst irgendwas

Paseyy  14.04.2018, 19:56

Du musst dich ja nicht mit den Schlechten vergleichen

VitoScaletto
Fragesteller

Das sind aber nunmal die Schwergewichte beim Thema Umweltschutz.
Wenn diese Leute nicht auf ihre Freiheit und Unabhängigkeit beim Thema Mobilität verzichten müssen, warum sollte ich es dann?

ChrisW10021999  15.04.2018, 20:31
@VitoScaletto

Mit wir eine Vorbildfunktion haben. Dann wird der Druck auf andere Staaten höher. Und wenn man nicht auf ein Auto verzichten kann, weil man in der Pampa wohnt, dann sollte man sein Konsum von billigen Tierprodukten verringern oder gar ganz einstellen, das ist nämlich schlimmer als Autofahren.

Aber dieses typische "Aber den Amis interessiert es auch nicht..." ist einfach nur eine faule Ausrede. Mehr nicht.