Auto Fahranfänger?

schleudermaxe  21.12.2024, 11:59

Welche SF-Klasse steht denn zur Verfügung.

PaulH2005 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 12:50

Meinst du ob ich schon 25 bin? Wegen Versicherung? Ne, 19

6 Antworten

Die Frage ist ähnlich derer, ob es nett wäre, mit einer Frau zusammen zu leben.

Welches Budget steht zur Verfügung?

Wie viele Km sollen im Jahr gefahren werden?

Es gibt vom Golf über das Modell 1 aus den 70ern bis zum Modell 8 von heute tausende Varianten.

EInige waren sehr gut, manche grottenschlecht.

Außerdem gibt es Wettbewerbsmodelle wie z.B. Opel Astra, Ford Focus oder Hyundai i30, die auch nicht schlecht sein müssen und meist günstiger sind.

Ich persönlich habe zwar keinen VW Golf, kann ihn aber durchaus empfehlen. Du kannst dir auch verschiedene Bericht dazu anschauen, z. B. den AutoBild-TÜV-Report. Dort kannst du auch andere Autos vergleichen. Wie man sieht, macht der Golf im Alter kaum Probleme und ist auf Dauer manchmal die günstigere Wahl. Doch das kommt ganz auf den Kaufpreis an: Bis 20.000 Euro findest du noch junge Golf 8, die oft eine akzeptable Ausstattung bieten.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Tag,

es gibt kein Auto für Fahranfänger.

Überlege Dir: wieviel kannst/willst Du für das Auto beim Kauf bezahlen. Es kommen dann monatliche Konsten für Sprit und umgelegt für Versicherung, INspektion, Reparatur, Reifen usw. hinzu.

Mache Dir eine Rechnung. Wieviel kannst und willst Du zahlen und dann guck' ob das mit einem Golf geht. Vll. hast Du ja einen großen Geldbeutel ... wer weiß.

Beste Grüße

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Ein Golf ist zwar nicht schlecht, aber nicht direkt zu empfehlen - er ist gebraucht fast immer zu teuer, ich empfehle eher einen Opel Astra, Ford Focus oder Toyota Corolla. Die sind auch solider - wer denkt, dass der Golf das Maß aller Dinge sei und um das Geld besser sei, das er teurer ist, der irrt sich. Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich täte meinen Versicherungsmenschen fragen, gehen doch die Beiträge auch für die VW aktuell durch die Decke.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PaulH2005 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 12:51

Danke ebenso 😊