Auto auf Anhänger fahren?

6 Antworten

Bitte bitte sage mir das du diese Frage nicht ernst gemeint hast. . . Wie hier schon mehrfach wurde kann man dieses Teil abnehmen. Das dient zur Sicherung des Fahrzeugs als Rollschutz damit die Karre nicht vom Hänger rollt.

Allerdings, diese Stange allein als Ladungsscherung reicht nicht aus. Man braucht zusätzlich noch Spanngurte mit denen das Fahrzeug dann über Kreuz auf Zug verspannt wird.

Wenn man es richtig machen wollte benutzt man extra Spanngurte. Die haben bestimmte Schlaufen für die Räder. Man kommt aber auch mit den normalen klar. Das verspannen ist wichtig damit sich das Fahrzeug nicht selbstständig macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
FKK488  23.04.2024, 17:27

Dank solchen Antworten muss man wenigstens nicht die komplette Hoffnung an der Menschheit verlieren.
Bei der Frage sah es leider anders aus!

AlterHaudegen75  23.04.2024, 19:09
@FKK488

Danke für dein Lob. . . Ganz Ehrlich, ich kann vollkommen verstehen wenn jemand absolut nicht Technikaffin ist und oder Zusammenhänge nicht versteht. Alles kein Problem. Geht mir in anderen Themen auch so.

Aber ich meine diese Frage, um Himmels Willen, da fällt einem nichts zu ein und man schwankt entweder eine ernste Antwort abzugeben oder nicht. . .

FKK488  23.04.2024, 19:11
@AlterHaudegen75

Stimme vollkommen zu. Ein bisschen logischen Menschenverstand setze ich einfach voraus!

Das Metallteil lässt sich mit 2 Schrauben entfernen und das nimmst du weg, wenn du da was drauffährst. Der Anhänger ist etwas unglücklich konstruiert für die Ladesicherung und damit man wenigstens irgendwo ein Spannset anbringen kann, wird man diesen Metallsteg montieren können, denn kannst du wahrscheindlich auf der ganzen Länge irgendwo montieren und nicht nur ganz hinten.

mfg

Metallteil ist Bestandteil der Ladungssicherungsaustattung des Hängers und abnehmbar . AlterHaudegen hat das völlig korrekt erklärt .. Danke dafür ..

Das lässt sich verschieben bzw abnehmen