Wie überführe ich ein Auto von Deutschland nach Österreich?
Hab eine frage? Wie überführ ich ein Auto selbst ohne Anhänger am besten selber fahren will ich ihn gibs da net solche Kennzeichen solche eigenen lg:)
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Autokauf
Zumindest dürfte ich nicht von Deutschland aus kommend Kennzeichen nach Österreich mitnehmen um von dort ein Auto nach Hause zu holen.
Lies mal https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/kurzzeitkennzeichen/
Abkommen über die gegenseitige Anerkennung der jeweiligen nationalen Überführungs- und Probekennzeichen und der entsprechenden Fahrzeugpapiere bestehen mit Österreich, mit Italien, mit Dänemark und auch mit der Schweiz.
notting
Woher ich das weiß:Hobby
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gebrauchtwagen, Autokauf
5 Tageskennzeichen waren mal auch in Österreich gültig. Dazu muss,das Auto aber über eine gültige Hauptuntersuchung/Tüv/Pickerl verfügen. Das 5 Tageskennzeichen kannst du über den Händler beziehen wo du kaufst. Oder du nimmst Österreichische blaue Taferln.
Mit "Exportkennzeichen", gibts auf jeder Zulassungstelle oder eben mit echter Zulassung.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung