Britisches Kennzeichen In Deutschland?

3 Antworten

Solange das zoll- und versicherungsrechtlich erlaubt ist - aber dafür müsste man weit mehr Details wie etwa den Wohnsitz kennen, u.U. ist eine Einfuhr und eine Ummeldung zwingend erforderlich.

Das kannst du als Urlauber oder Tourist ohne Probleme machen. Du kannst auch, wenn du über 50% des Jahres in England lebst hier normal herumfahren. Wanderst du nach Deutschland ein, hast du 3 Monate Frist, das Auto hier anzumelden bzw zu verkaufen

Rotfuchs716  25.09.2023, 23:05

Die Frist für Ummeldung beträgt ein Jahr.

Klar, wenn Du UK-Bürger mit Wohnsitz dort hast und nur auf Besuch/Urlaub in D bist, dann geht das