Ist die Nummer noch für mich reserviert?

5 Antworten

Du hättest das Kennzeichen reservieren müssen. Jetzt ist es "frei" verfügbar und wenn jemand heute sein Auto anmeldet, kann er es bekommen.

Die alten Kennzeichen kannst Du in die Tonne treten.

Kannixverstan  25.07.2023, 11:13

... oder als Erinnerung an die Wand hängen....

Wie schon geschrieben wurde hättest du das direkt beim Abmelden sagen müssen , dass die alten Kennzeichen an dein neues Fahrzeug dran kommen sollen und deshalb reserviert werden müssen .

Jetzt ist es leider zu spät und du bekommst andere Kennzeichen für das neue KFZ .

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder waren sie noch nicht wieder frei gegeben oder sie sind schon wieder weg...da bleibt nur nachfragen wenn du da bist...einfach so bleiben sie nach Abmeldung nicht reserviert

Abscheinend hast Du bei der Abmeldung das alte Kennzeichen nicht reservieren lassen. Und nun ist es weg.

Ich würd die Zulassungsstelle rasch fragen, ob die Nummer jetzt reserviert ist oder sie auf den Einwurf der Schilder warten ;) So lange können sie die Nummer nämlich nicht weiter geben.

Sonst fahren dann ja plötzlich 2 Autos mit den selben Schilder umher :DDD